Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 V: Kamera am Strand ..jetzt Probleme mit Sand

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2024, 11:44   #6
Reisefoto

Diese großen Tüten sind mehr etwas für A7rIII und A7rV, aber hier geht es ja um die RX 100. Den DicaPac-Beutel habe ich auch, für Sandschutz oder Spritzwasserschutz ist er geeignet, aber für Unterwasser war meiner nicht geeignet. Das probiert man am besten vor der Reise in der Badewanne aus. Richtige Unterwassergehäuse bieten weit besseren Schutz, wenn man keine Fehler beim Verschließen macht. Das nur am Rande.

Ob es Probleme mit Sand gibt, hängt von der Bindigkeit und Feuchtigkeit des Sandes und vom Wind ab. Ich habe meine Kameras auch schon oft am Strad gehabt (natürlich durch Tasche geschützt) und es gab nie Probleme. Ich halte mich aber auch selten lange am Strand auf. Nach einer mehrwöchigen Sahara- und Saheldurchquerung knirschten hingegen Kamera und Objektive über Jahre, obwohl sie in Plastiktüten in der Fototasche waren.

Zip-Lock Beutel halte ich für einen guten Schutz gegen Sand, wenn sich die Kamera darin und natürlich einer anderen, schützenden Umgebung befindet (Tasche, aufgerolltes Kleidungsstück o.ä.).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln