![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Als Kontrast zur asiatischen Unordnung im Stromanschluss jetzt noch die DIN- konforme, deutsche, ordentliche Variante:
![]() → Bild in der Galerie Wohnviertel aus den Sechzigern, die andere, danach gebaute Straßenseite ist schon verkabelt.
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Heute eine Stromleitung auf Island am Weg nach Landmannalaugar: ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Gestern und heute.
Das Bild wurde geschossen anlässlich des Treffens "Anno 1900 – Steampunk Convention Luxembourg" in Petange. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#45 | |||||||||
Themenersteller
|
Bilder vom 03.09.2024
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Hier ein quadratisches mit Rand, die Sonne nahe der oberen linken Drittelteilung, der Fuchtpunkt, definiert durch die Stromleitungen in der Mitte rechts bei 5/6 der Breite. Eine Straße führt unten rechts aus dem Bild. Stark, gefällt mir. ![]() Zitat:
![]() Danke fürs zeigen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ich kann mich bei Dir nur herzlich bedanken, dass Du uns an Deiner Fachkenntnis teilhaben lässt. ![]() Das waren die Bilder vom 03.09.2024
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Bilder vom 03.09.2024
Doppelpost.
![]() |
#47 | ||||||
|
Die Hoch- und Höchstspannungsnetze (220 kV und 380 kV) müssen regelmäßig auch aus der Luft begutachtet werden, um Schäden aller Art zu erkennen, etwa Vogelnester zwischen den Leitungen. Dies übernehmen die Netzbetreiber, wie die Berliner Firma 50Hertz Transmission GmbH, die die Netze in ganz Ostdeutschland sowie im Hamburger Raum betreut.
Ich durfte vor ein paar Jahren mal mitfliegen, konkret im Brandenburg, wo ein Team des Unternehmens die Stromtraversen inspizierte, die vom Kraftwerk Schwarze Pumpe (Bild 5) wegführen.
![]() |
![]() |
#48 |
|
Interessante Einblicke, Harald!
![]() Hier ein Detail vom Rotorblatt einer 4,2MW WKA Enercon E-138 EP3 E2: ![]() → Bild in der Galerie Geändert von hlenz (04.09.2024 um 12:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Tummel Valley Hydroelectric Sceme
Nutzung von Wasserkraft in Schottland.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und ds Pumpwerk dazu: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Einige Leitungsdetails ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und ein Suchbild: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Hier sind die beiden Windräder nochmal mit 15mm statt 55mm (mit einer kleinen Änderung des Blickwinkels). So ist man es eher gewohnt. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|