![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#581 |
|
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#582 | ||||||||||||||
Themenersteller
|
Heute mal 'Speed-Bespreching' weil volles Programm...
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ARRGH, zwei Bilder besprochen, egal, beide sehr gut, ![]() Zitat:
![]() Helikopter, 1/160, Alles fest, Rotorblätter bewegungsunscharf, Linienführung diagonale Stromleitungen, weitgehend monochrom bis auf den Arbeiter und Arbeitsgerät etwa im goldenen Schnitt, ![]() ![]() Erstaunlicher Arbeitsplatz! ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Kajakfahrer im Wildwasser, 1/40, Bewegung des Wassers um das Kajak herum, Bewegung des Paddels, Kajakfahrer weitgehend scharf, sehr dynamische Wirkung, ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Memo an mich: Unbedingt die Tage mal wieder nach Riehen rüberfahren, Fondation Beyeler, Monets Seerosenbild anschauen... ![]() Sorry Leute, heute etwas verknappt, Termine, Termine.... ![]()
![]() |
![]() |
#583 |
|
Moin, moin,
heute gehe ich nochmals zurück zum Angkor Wat im November 2006. Eigentlich war ich in dem Moment der Aufnahme mit einem anderen Motiv beschäftigt, als ich aus dem Augenwinkel das loslaufende Tempelkind wahrnahm. Die Kamera, meine damalige D7D, war für diese spontane Situation leider hoffnungslos falsch eingestellt, so dass statt einer gewollt scharfen nur eine verwischte Aufnahme herauskam, was mich anfangs ziemlich ärgerte. Daheim angekommen stolperte ich wieder über die Aufnahme, aber irgendwie assoziierte ich dieses Mal mit dem Bild den Gedanken an den Aufbruch der kambodschanischen Jugend. Während des mehrjährigen Kriegs in Kambodscha und durch die Terrorherrschaft der Roten Khmer in den 70er Jahren wurden weite Teile der älteren Bevölkerung und insbesondere die Teile, die man als westlich orientiert oder intellektuell hielt (oftmals reichte das Tragen einer Brille), ausradiert. Kambodscha hat dadurch eine der jüngsten Bevölkerungen der Welt, was zu einem hohen Druck auf die Schultern der nachrückenden Generationen geführt hat, die oft ohne Eltern und / oder Bildung aufgewachsen sind. Und aus dem Gedanken heraus ist das Bild für mich persönlich ein kleines "Sinnbild" geworden, das mich immer wieder an Kambodschas erinnert. Technisch fehlerhaft und schlecht, aber ich mag es... ![]() Dat Ei
![]() |
#584 |
|
Da du ja so gerne die sich drehenden Räder erwähnst:
Hier, kürzlich extra fürs MT einen kleinen Schlenker zum Nürburgring gemacht, ein Aston Martin GT3 mit 230 km/h und 1/100s. Das ergibt ein Fahrzeug völlig ohne Felgensterne, ![]() → Bild in der Galerie der den unverstellten Blick auf die gewaltige Bremsanlage mit 6-Kolben-Bremssätteln erlaubt (Crop aus obiger Aufnahme). ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (29.08.2024 um 15:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#585 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#586 |
|
![]() |
#587 |
|
![]() |
#588 | |
|
Zitat:
Und während sie stolz vor meiner Kamera posierte, trieben es die kurzzeitig unbeobachteten Pudelchen gleich miteinander... ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#589 |
|
Krass.
![]() Dann hoffe ich mal für die Hundchen, dass sie nicht ihr Abendessen eingesammelt hat.
![]() |
#590 |
Themenersteller
|
Nachmittagstermin wegen Erkrankung verschoben, also gleich mal in Riehen vorbeigefahren....(bevor ich es wieder vergesse...)
Monets Seerosenteich hängt leider im Augenblick nicht mehr in dem Raum, der direkt an den Seerosenteich draußen anschließt, aber trotzdem immer wieder wunderbar anzuschauen. ![]() Und es hat Zoom gemacht... oder so ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|