![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Das ist für mich eine Bastellösung die einer >3k Kamera nicht würdig ist.
Ich bin gerade daran selber eine Lösung zu konstruieren. Falls sie gut funktioniert, stelle ich hier einige Bilder rein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Du steckst den Halter in den Blitzschuh und gut ist. Da musst Du nichts "basteln" Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich wäre mir auch nicht so ganz sicher, ob diese untypische Belastung dem Blitzschuh wirklich zuträglich ist....
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ist keine Belastung,ist dann wie eine Blitzschuhabdeckung...ist auch praktisch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Es sieht schon optisch einfach katastrophal aus. Mit Gebastel meine ich, dass Sony das nie so machen würde.
Wegen der Belastung hätte ich 0 Bedenken. Ein aufgesteckter Blitz hat über die Hebelwirkung viel grössere Kräfte zur Folge. @CP995 Die original Muschel ist halt sehr weich; das lässt sich quasi nicht herstellen. Ich kann ja nichts dafür, dass Sony einen so dermassen schlechten Job gemacht hat. Finde ich wirklich eine Katastrophe! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn Du dieses "Kiwi- Kaufteil" als optisch katastrophal empfindest, dann bin ich mal auf Deine eigene Bastellösung gespannt.
![]() Andere Frage: So eine Augenmuschel ist für Dich offensichtlich sehr wichtig. Warum kaufst Du Dir überhaupt eine Kamera, wo das scheinbar nicht vorgesehen ist? BTW: Warum es hier keine solche Augenmuschel (mehr) gibt, bleibt allerdings wohl Sony´s großes Geheimnis.... ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hoffentlich kommt er bald damit rüber, dann wissen wir endlich, ob Sony was falsch gemacht hat! ![]() Was ist daran den "katastrophal"? Das Kiwi Teil ist eine 100% mechanisch saubere Lösung, zu der es schon seit ein paar Jahren, seit der Ur-A7c, keine Alternative gibt. Wenn sowas gäbe, auch von Sony, dann wüssten/hätten wir es! Ich kann mir echt nicht vortstellen, daß Deine "Bastellösung" da sauberer aussieht. Geändert von CP995 (12.08.2024 um 19:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Man könnte versuchen, mit einer dünnen Laubsäge die fehlenden Nuten anzubringen ... damit würde ich allerdings warten bis zum Ende der Garantiezeit.
![]()
![]()
|
|
|