|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.765
|
Könnte ein Kontaktproblem sein.
Funktionieren deine anderen A-Mountobjektive am LA-EA5 mit der A6700 normal? Sofern du noch eine A-Mountkamera hast und / oder eine andere E-Mountkamera, die mit dem LA-EA5 zusammenarbeitet: funktioniert das Tamron daran? Der Adapter und die A6700 sind ja vermutlich ziemlich neu - Korrision an den Kontakten ist da vermutlich noch kein Thema. Tippe deshalb eher auf die Kontakte vom Tamron 70-300. Ist an den Kontakten (müsste Kupfer sein) ein schwarzer (Abrieb, Kratzer) oder grüner (Korrision) Belag zu sehen? Sehen die Kontakte anders aus als an deinen anderen A-Moutobjektiven? Wenn du eine passende Reinigungsflüssigkeit (reiner Alkohol, Reinigungsmittel für Elektrokontakte oder Objektivlinsen) hast, geh mal mit wenig (!) Reinigungsmittel an einem Wattestäbchen (Q-Tipps) über die Kontakte, lass sie trocknen und probiere die Kombination Kamera/Objektiv nochmal aus.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode. Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem). Geändert von Man (29.07.2024 um 09:14 Uhr) |
|
|
|
|
|