SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron SP 70-300mm f4-5.6 DI USD m. LA-EA5 an d. a6700
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2024, 21:57   #2
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.765
Könnte ein Kontaktproblem sein.

Funktionieren deine anderen A-Mountobjektive am LA-EA5 mit der A6700 normal?

Sofern du noch eine A-Mountkamera hast und / oder eine andere E-Mountkamera, die mit dem LA-EA5 zusammenarbeitet: funktioniert das Tamron daran?

Der Adapter und die A6700 sind ja vermutlich ziemlich neu - Korrision an den Kontakten ist da vermutlich noch kein Thema.
Tippe deshalb eher auf die Kontakte vom Tamron 70-300.

Ist an den Kontakten (müsste Kupfer sein) ein schwarzer (Abrieb, Kratzer) oder grüner (Korrision) Belag zu sehen?
Sehen die Kontakte anders aus als an deinen anderen A-Moutobjektiven?
Wenn du eine passende Reinigungsflüssigkeit (reiner Alkohol, Reinigungsmittel für Elektrokontakte oder Objektivlinsen) hast, geh mal mit wenig (!) Reinigungsmittel an einem Wattestäbchen (Q-Tipps) über die Kontakte, lass sie trocknen und probiere die Kombination Kamera/Objektiv nochmal aus.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).

Geändert von Man (29.07.2024 um 09:14 Uhr)
Man ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.