Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2024, 09:04   #11
Windbreaker

Gute Besserung Schmalzmann! Hoffentlich geht alles glatt. Deine Rotwildbilder gefallen mir sehr.

@ Harald: Ja die Störche haben es dieses Jahr nicht leicht und trotzdem scheint zumindest bei uns die Nachwuchsquote nicht so schlecht zu sein. Deine schönen Bilder scheinen diese Beobachtung zu stützen.

@ Ingo: ich habe es schon gesagt und sage es gerne wieder. Ich mag deine Gassi-geh-Bilder sehr. Auch wenn sie teilweise Allerweltsviecher zeigen, wäre ich froh, die alle zu finden.

Eigentlich bin ich dieses Jahr auf Steinkauzjagd, aber dann kam dies dazwischen:

„Schau mal, was wir beim Wandern gesehen haben“, schrieb mir eine liebe Freundin per Whats App und schickte mir ein Bild mit einer weit entfernten Eule in einer Felswand. Sie wusste, dass ich Vögel fotografiere und verriet mir auch den Platz, wo sie den Vogel entdeckt hatte.
In dem Handybild meinte ich, einen Uhu zu erkennen. Also die nächsten Tage zu dem genannten Platz hingefahren und gesucht. Dreimal war ich zu unterschiedlichen Zeiten dort und immer war die Wand leer. Kein Vogel und schon gar kein Uhu.
Aber heute früh hab‘ ich ihn erwischt. Er wackelte etwas hinter Büschen versteckt an der Wand entlang und bleib dann gut sichtbar für mich sitzen. Klick, das erste (Beweis)Bild war im Kasten. Es folgten noch einige mehr, Vogel mit Augen zu, mit Kopf zur Seite und….. ups…. weg.
Wenig später tauchte er dann an einer anderen Stelle wieder auf und schien sich in den ersten Sonnenstrahlen zu sonnen. Noch ein paar Fotos und dann habe ich seinen Abflug dieses Mal nicht verpasst. Die Bilder sind zwar auch verbesserungsfähig, aber ich weiß ja jetzt, wo der Herr/die Dame wohnt.

Hier meine Ergebnisse:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln