Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel von a68 zu a99 oder a7...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2024, 21:38   #16
KiAr

Themenersteller

So....nun habt ihr mich soweit...ich warte einfach auf die a77III die kommt bestimmt noch irgendwann.
Nee, Spaß bei Seite...da glaub' wohl selbst der kühnste A-Mount-Jünger nicht mehr dran.

Ich habe jetzt noch einmal den Taschenrechner und das www bemüht.
Bei einem bekannten deutschen Elektronikmarkt, wo man hingeht, wenn man nicht blöd ist, gibts die a7III aktuell für 1.599 € + 300 € Cashback nach Registrierung nach einem Monat.
Macht also 1.299 € brutto, da ich die Kamera auch beruflich nutzen werde (bin Selbständig) gibts ja noch mal die Mehrwertsteuer i.H.v. ca. 200 € zurück. Macht dann also noch 1.099 €.
Wenn ich meine a68 + nicht mehr genötigte Objektive verkaufe, kommen noch mal ca. 650 € in die Kasse und schon habe ich eine a7III für um die 450 € zzgl. Kosten für den Adapter und behalte meine a77II noch als Backup.

Jetzt habe ich aber noch Fragen:
  • für 200 € mehr gibts noch eine Sony-Tasche, eine 128 GB Sony SD-Karte und das SEL2870 3.5-5.6 Kit Objektiv dazu. Lohnt sich das oder sollte man die 200 € lieber in ein andere Standardzoom investieren (gern von Tamron)? Tasche und SD-Karte bräuchte ich ich nicht, hier ginge es wirklich nur ums Objektiv.
  • Ich habe noch ein Sigma 70mm f2.8 Marko welches ich fast ausschließlich manuell fokussiere. Kann mir jemand sagen, ob der LA-EA 3 oder 5 Adapter die Blende des Objektivs steuern kann?
  • Bei meinen VF Objektiven (alle mit Ultraschallmotor) reicht doch der LA-EA 3, oder hat der 5er irgendwelche Vorteile?
KiAr ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln