Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welchen Foto-Wanderrucksack könnt ihr mir empfehlen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2024, 09:35   #3
Unschärfe

Bei einer Preisvorstellung von 119.- wirds wohl schwierig mit einem komfortablen Tagestourrucksack, daher wäre das Maximalbudget für sinnvolle Antworten zu benennen.

Grundsätzlich halte die meisten Fotorucksäcke für untauglich.
Meine persönlichen Anforderungen sind:

- rückenentlastendes Tragegestell, ohne den Schulterbereich zu strapazieren; dafür muß das Gewicht grundsätzlich schon mal auf der Hüfte sitzen.

- Luft zum Rücken lassen; ich hasse es, nach 5min klitschnaß geschwitzt zu sein, weil das Ding am Rücken klebt.

- wie wird der Rs geöffnet; das ist abhängig vom Einsatz.
Muß ich ihn zur Entnahme in den Schlamm legen, will ich nichts Liegendes und lieber einen Vonobenöffner.

- Außentaschen/Befestigung für Güter, die in der Fotoausrüstung nix zu suchen haben

Gute (teure) Treckingrucksäcke können Punkt 1 abdecken, scheitern aber meist an Punkt 2.
Ebenso ergings mir bisher mit Militärrucksäcken.

Ich halte heute gute Tragegestelle für optimal - die decken Punkt 1, häufig Punkt 2, und auf jeden Fall Punkt 4 ab.
Für Punkt 3 kann ich ja draufpacken, was ich will, z.B. einen vielseitigen Militärrucksack, der sich von vorne öffnen läßt.
Unschärfe ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln