Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches neue Smartphone passt zu mir?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2024, 15:44   #1
LeuchtenderHimmel

witzig finde ich die Hinweise auf Teleobjetive bei Smartphones. Bei Dana ist für mich ihre A7 mit Tele gefühlt ein Körperteil von ihr
LeuchtenderHimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2024, 15:51   #2
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
HAllo,

witzig finde ich die Hinweise auf Teleobjetive bei Smartphones. Bei Dana ist für mich ihre A7 mit Tele gefühlt ein Körperteil von ihr
Zitat:
Zitat von LeuchtenderHimmel Beitrag anzeigen
Witzig finde ich eher DAS hier.
Da scheint jemand schon sehr lange mitzulesen.

Ja, mein Tele ist mit mir verwachsen (ich habe übrigens die 7R-Reihe II und III) und das wird auch niemalsnicht ersetzt. Aber da ich nicht immer die Kameras dabeihabe und dabeihaben möchte (nicht jede Tour kann eine Fototour sein, da würde sich meine Partnerin irgendwann absetzen. ), ist ein gutes Kamerasystem im Handy schon gut. Ich hoffe, ich bin da erfreut und das Samsung hat Gutes zu bieten. Es klingt jedenfalls so.

Das Samsung S24 Ultra kostet momentan noch 1500...da ist das 23 dann doch realistischer gewesen. Das Google Pixel 8 Pro kostet momentan so 1.200 ungefähr.
Alt 23.05.2024, 17:22   #3
miatzlinga

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das Google Pixel 8 Pro kostet momentan so 1.200 ungefähr.
Die Wahl ist eh schon auf das Samsung gefallen und damit machst Du absolut nichts falsch. Aber nur der Vollständigkeit halber: das Pixel 8 pro 256GB gibt's neu mit Garantie bei diversen Stores schon um ca. 900 Euro. Die 512 GB Variante um etwa 1100.
Alt 23.05.2024, 20:32   #4
Ditmar

Gratuliere zum S23 Ultra, da darfst Du Dich dann auch an der UI 6.1 mit KI- Funktionen und Android 14 erfreuen, sind ein Paar interessante Dinge dabei, wie z. B. ein Dolmetscher für diverse Sprachen, ebenso ein "Simultan"- Übersetzer beim telefonieren, funktioniert auch schon relativ gut.

Habe das mit einem Kumpel Franzose einmal kurz ausprobiert.
Alt 23.05.2024, 22:59   #5
schinge

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Die Wahl ist eh schon auf das Samsung gefallen und damit machst Du absolut nichts falsch. Aber nur der Vollständigkeit halber: das Pixel 8 pro 256GB gibt's neu mit Garantie bei diversen Stores schon um ca. 900 Euro. Die 512 GB Variante um etwa 1100.
Und das S24 Ultra mit 256 GB gibts auch schon für 1050 EUR.
schinge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2024, 23:03   #6
Dana

Themenersteller

Ja, ich wollte aber 516 GB.
Das Google hab ich nicht für so günstig gefunden. Allerdings sind 1100 und 800 einfach auch nochmal ein Unterschied für Menschen, die sich das angespart haben.
Alt 24.05.2024, 07:59   #7
miatzlinga

Zitat:
Ja, ich wollte aber 516 GB.
Das Google hab ich nicht für so günstig gefunden. Allerdings sind 1100 und 800 einfach auch nochmal ein Unterschied für Menschen, die sich das angespart haben.
Überhaupt keine Frage, bei 516 GB wird's wirklich teuer. Ich hab lange mit mir wegen der 256GB Variante des Pixel 7 Pro gerungen. Das war für mich dann aber der beste Kompromiss, die Hälfte des Speichers ist heute, nach fast eineinhalb Jahren und vielen Fotos und Videos voll, wenn ich die RAWs und viele der Videos mal ausmisten würde wären es wohl gleich mal 20, 30 GB weniger.

Wenn das Smartphone in sehr gutem Zustand ist ist der Preis wirklich sehr ok, Android Updates kriegt es auch noch bis 2026, Sicherheitspatches noch zwei Jahres länger, also die nächsten vier Jahre hast Du mal Ruhe mit dem Thema
Alt 24.05.2024, 08:27   #8
Dana

Themenersteller

Das ist auch etwas, das ich ziemlich heftig finde.

Updates und Patches nur insgesamt fünf (!) Jahre nach Erscheinen! Danach wird man quasi gezwungen, sich neu umzuschauen, wenn man nicht möchte, dass das Handy mit Sicherheitslücken läuft. Finde ich unverschämt.

Früher bin ich jedem neuen Modell hinterhergejagt (da waren die auch noch nicht so teuer und ich hatte sie noch in den Vertrag eingebunden), aber jetzt wäre ich froh, wenn ein Handy lange nutzbar wäre. Alles soll nachhaltiger werden, aber hier gilt immer noch die schnelle Neuanschaffung. Als würden die nicht genug Kohle scheffeln...
Alt 23.05.2024, 18:15   #9
rudluc

Zitat:
Witzig finde ich eher DAS hier.
Da scheint jemand schon sehr lange mitzulesen.
"LeuchtenderHimmel" wird ein Bot sein, der wahllos Beiträge kopiert und als seine eigenen ausgibt. Ich halte ihn für geeignet als Studienobjekt für den technischen Admin.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches neue Smartphone passt zu mir?

Forenregeln