![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
witzig finde ich die Hinweise auf Teleobjetive bei Smartphones. Bei Dana ist für mich ihre A7 mit Tele gefühlt ein Körperteil von ihr
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Da scheint jemand schon sehr lange mitzulesen. ![]() Ja, mein Tele ist mit mir verwachsen (ich habe übrigens die 7R-Reihe II und III) und das wird auch niemalsnicht ersetzt. Aber da ich nicht immer die Kameras dabeihabe und dabeihaben möchte (nicht jede Tour kann eine Fototour sein, da würde sich meine Partnerin irgendwann absetzen. ![]() Das Samsung S24 Ultra kostet momentan noch 1500...da ist das 23 dann doch realistischer gewesen. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Wahl ist eh schon auf das Samsung gefallen und damit machst Du absolut nichts falsch. Aber nur der Vollständigkeit halber: das Pixel 8 pro 256GB gibt's neu mit Garantie bei diversen Stores schon um ca. 900 Euro. Die 512 GB Variante um etwa 1100.
![]() |
#4 |
|
Gratuliere zum S23 Ultra, da darfst Du Dich dann auch an der UI 6.1 mit KI- Funktionen und Android 14 erfreuen, sind ein Paar interessante Dinge dabei, wie z. B. ein Dolmetscher für diverse Sprachen, ebenso ein "Simultan"- Übersetzer beim telefonieren, funktioniert auch schon relativ gut.
Habe das mit einem Kumpel Franzose einmal kurz ausprobiert. ![]()
![]() |
#5 |
|
Und das S24 Ultra mit 256 GB gibts auch schon für 1050 EUR.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, ich wollte aber 516 GB.
Das Google hab ich nicht für so günstig gefunden. Allerdings sind 1100 und 800 einfach auch nochmal ein Unterschied für Menschen, die sich das angespart haben.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wenn das Smartphone in sehr gutem Zustand ist ist der Preis wirklich sehr ok, Android Updates kriegt es auch noch bis 2026, Sicherheitspatches noch zwei Jahres länger, also die nächsten vier Jahre hast Du mal Ruhe mit dem Thema ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das ist auch etwas, das ich ziemlich heftig finde.
Updates und Patches nur insgesamt fünf (!) Jahre nach Erscheinen! Danach wird man quasi gezwungen, sich neu umzuschauen, wenn man nicht möchte, dass das Handy mit Sicherheitslücken läuft. Finde ich unverschämt. Früher bin ich jedem neuen Modell hinterhergejagt (da waren die auch noch nicht so teuer und ich hatte sie noch in den Vertrag eingebunden), aber jetzt wäre ich froh, wenn ein Handy lange nutzbar wäre. Alles soll nachhaltiger werden, aber hier gilt immer noch die schnelle Neuanschaffung. Als würden die nicht genug Kohle scheffeln...
![]() |
![]() |
#9 |
|
"LeuchtenderHimmel" wird ein Bot sein, der wahllos Beiträge kopiert und als seine eigenen ausgibt. Ich halte ihn für geeignet als Studienobjekt für den technischen Admin.
![]()
|
|
|