Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2024, 17:51   #291
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.654
Moin, moin,

ein kleiner, weißer Tupfen in der dunklen Refektion des Berghangs...





Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2024, 21:19   #292
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Eine Sumpfgestalt:


Bild in der Galerie

Tatsächlich ist es eine mit reichlich Spanish Moss behangene Zypresse, die in einem See steht.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 07:20   #293
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.470
Heute gibt es Fotografen, Fotografen, Fotografen….


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 07:26   #294
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
"Geh nicht ins Licht!"


Bild in der Galerie

Heute sollte ich Besprechungen wieder selbst schaffen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 17:27   #295
Unschärfe
 
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 115
Voll mein Ding - ein Riß im Raum/Zeit-Kontinuum!
Unschärfe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2024, 19:24   #296
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,

frisch aus dem Urlaub zurück... viel Gespiegeltes gab es leider nicht, aber Wasser geht immer... im Hafen von Veere...


Bild in der Galerie

Takelage und Dalben auf das Wasser gemalt...
100% Ja, wie du weiter unten siehst, habe auch ich ein Faible für diese Wassersachen. =) Ich mag es, wenn bunte Linien auf blauem Grund total verlaufen... Eine gute Mischung aus miró und Dalí. Ich find's schön!

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Natürlich 100% Spiegelung, was sonst...

wow, das gefällrt mir gut was immer es wirklich ist, unwirklich geile Farbkombnation und Gestaltung

Morgenlicht? Auf mich wirkt es eher etwas schaurig, aber schaurig schön... also vielleicht Morgenlicht im Moor? Für mich könnte es noch etwas knalliger sein...
Vielen lieben Dank, Markus, dass du auch meine Bilder kommentiert hast. Es tut wirklich gut, wenn man selbst kommentiert und dann merkt, dass man nicht komplett untergeht. Geben und Nehmen und so. DANKE.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Und ich dachte, den Knick durch die Kante der einen Spiegelfläche lasse ich extra drin, damit man sieht, dass das eine Spiegelung ist...
aber - ich mache ja doch oft mehr als eine Aufnahme und habe so auch eine, wo der Rand der ersten Spiegelfläche ganz am Rand ist.
So dann besser?
Also...ICH finde es so wesentlich besser.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Heute habe ich endlich mal wieder die Muse gefunden, mich mit Fotos zu beschäftigen
Letztes Jahr in Hamburg bei einem Spaziergang durch die Speicherstadt entstanden.


Bild in der Galerie
100% Ja, ein schönes "Selfie" im Fenster, mit einem gut sichtbaren Spiegelhintergrund! Sehr schöne Details in der Spiegelung und sehr filigrane Linien. Gefällt mir gut. =)

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Dann kommt heute mal mein Postporsche:


Bild in der Galerie
100% Postporscheeeeeeee! Da kann ich ja nix anderes sagen als "super Ding". Du hast eine andere Art der Gestaltung gewählt, mit einer anderen Untergrundfarbe dabei und anders gerichtet, aber es ist genauso gefällig. Prima!

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Ich hab heute mal den Pinsel geschwungen


Bild in der Galerie
100% Ich empfinde Bäume in Spiegelungen auf diese Art ganz besonders interessant und schön. Ja, es wirkt ein wenig wie eine Aquarellzeichnung...und im Prinzip ist es ja auch ein "AQUA-rell"... =) Das Motiv wirkt wunderschön durch die leichten Wellen, das Bild sieht wirklich aus wie mit einem groben Pinsel gemalt. Schön!

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen
Heute ist Freiburg dran


Bild in der Galerie
Undgefähr 88%, denn nicht alle Fassadenteile spiegeln. Trotzdem ist diese Art der Spiegelung einfach klasse. Wir haben manchmal Wellenmotive, manchmal verzerrte...hier ist es wieder ein "zerrissenes". Das eigentliche Motiv wird in mehrere Teile gerissen, weil die einzelnen Spiegelflächen nicht plan liegen. Sehr cool.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Heute mal etwas aus dem Bereich "Japanische Weisheiten"
Frei übersetzt: „Die Wissenden reden nicht, die Redenden wissen nicht. ..."

Bild in der Galerie
100% *lach* Ja, es sieht wirklich SEHR chinesisch aus! Zwar scheinen unten noch die Deutsche Bahn oder ein Oberbürgermeister mitzumischen, aber ansonsten ist das eine toll gesehene und durch den Titel gut in eine Richtung geschobene Spiegelung! Es wirkt wie diese langen Bilder mit chinesischen Schriftzügen, die man oft in Touri-Shops kaufen kann.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

ein kleiner, weißer Tupfen in der dunklen Refektion des Berghangs...





Dat Ei
95%, theoretisch - aber ich bin insgesamt uneins mit dem Bild, was das Monatsthema angeht. Die Spieglungen sind nämlich nicht bildbestimmend, sondern das reale Motiv. Dieses ist zwar sehr klein, aber das Bild ist nicht wegen der sehr matten und wenigen Spiegelungen aufgenommen, sondern wegen des realen Schwans. Es ist ein großartiges Bild, fürs Monatsthema allerdings zu sehr hineingepresst in die Vorgaben. Von daher würde es im Monatsthema für mich eher nicht passen, aber als eigenständiges Foto ist es großartig.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Eine Sumpfgestalt:


Bild in der Galerie

Tatsächlich ist es eine mit reichlich Spanish Moss behangene Zypresse, die in einem See steht.
100% Völlig wurscht, was es eigentlich ist. Ich kann die Sumpfgestalt sofort ausmachen, sieht aus wie ein lieber, verspielter Sumpf-Dino. Nicht ganz sicher bin ich, ob ich Angst haben sollte oder es süß finden darf.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Heute gibt es Fotografen, Fotografen, Fotografen….


Bild in der Galerie
100% Sehr cool! Vor allem die Tatsache, dass durch die realen Positionen und die Mehrfachspiegelungen die "Fotografen" dauernd in andere Richtungen gucken. Gefällt mir sehr, sehr gut. Wo wart ihr da?

@Unschärfe: vielen lieben Dank! Schön, dass es dir gefällt. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 19:42   #297
WernerK
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Undgefähr 88%, denn nicht alle Fassadenteile spiegeln. Trotzdem ist diese Art der Spiegelung einfach klasse. Wir haben manchmal Wellenmotive, manchmal verzerrte...hier ist es wieder ein "zerrissenes". Das eigentliche Motiv wird in mehrere Teile gerissen, weil die einzelnen Spiegelflächen nicht plan liegen. Sehr cool.
Hi Dana,

ja, die hatten in Freiburg wohl nicht genug Glas und mussten ein bisschen Blech dazwischenbasteln

dafür heute ohne Blech dazwischen


Bild in der Galerie

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 20:13   #298
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.159
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
100% Ja, wie du weiter unten siehst, habe auch ich ein Faible für diese Wassersachen. =) Ich mag es, wenn bunte Linien auf blauem Grund total verlaufen... Eine gute Mischung aus miró und Dalí. Ich find's schön!

Vielen lieben Dank, Markus, dass du auch meine Bilder kommentiert hast. Es tut wirklich gut, wenn man selbst kommentiert und dann merkt, dass man nicht komplett untergeht. Geben und Nehmen und so. DANKE.
sehr gerne - s.u. - und ja, natürlich habe ich schmunzelnd Deinen Miró gesehen

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich habe heute eine miró für euch:


Bild in der Galerie
...und der Miró gefällt mir natürlich auch sehr gut... unglaublich knallige Farben, da braucht es schon richtig gutes Licht... solche Formen können nur echte Künstler und Wasser... ich habe es übrigens mal gedreht und gespiegelt und mein Favorit ist vertikal gespiegelt...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
"Geh nicht ins Licht!"


Bild in der Galerie
sehr krass je nachdem, wie ich draufgucke ist das hinter dem Licht ein Gesicht, U-Boot oder ein Ufo im Nebel... geheimnisvoll und irgendwie gefährlich... ja, da sollte man nicht hingehen... das Bild gefällt mir... was mit fehlt, ich erkenne es nicht wirklich als Spiegelung...
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 20:21   #299
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.159
bevor ich mich anderen Motiven widme, habe ich noch einen à la Dalí... aber in der grauen Phase... vermutlich beim Untergehen...


Bild in der Galerie
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 20:55   #300
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Nur ganz kurz, bevor Bett:

Ja, man erkennt es nicht so ganz als Spiegelung, aber es ist eine Vollspiegelung im Glanz-Boden des MyZeil. Es spiegeln sich irgendwelche Türrahmen oder Fensterrahmen im Boden.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.