![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Erst hadere ich damit, dass in Irland so wenige Schmetterlinge unterwegs sind und dann wird mir heute solch eine tolle Begegnung geschenkt.
Ich gehe an einer Steilküste nahe Achill Island durch eine Moor-/Torflandschaft und sehe im Augenwinkel einen weißen Fleck. Ich ärgere mich schon über ein wieder mal unachtsam weggeworfenes Tempotaschentuch, schaue aber doch genau hin. …und schaue ganz genau hin. Unten im Heidekraut hatte sich vor nicht allzu langer Zeit ein Großer Gabelschwanz aus seiner Puppe geschält. Noch waren die Flügel nicht ganz fest und sie mussten weiter aushärten. ![]() → Bild in der Galerie Nach einigen Fotos ging ich weiter, markierte mir aber grob die Stelle, damit ich sie auf unserem Rückweg wiederfinden konnte. Ungefähr ein Stunde später kamen wir zu derselben Stelle. Inzwischen waren die Flügel zur vollen Größe ausgehärtet. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Große Gabelschwanz, ich hatte vorher nie einen gesehen, ist ein richtiger Brocken von 70-80mm Spannweite und einem massigen, bewollten Körper…..fast wie die allgegenwärtigen Schafe. ![]() Besonders schön fand ich, dass sogar der Kokon mit Öffnung, in dem er aus der Puppe gekrochen ist zu sehen ist.
Sponsored Links | |
|
|
|