SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α6400: Und immer wieder die Akku Frage: Original oder Nachbau?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2024, 11:42   #1
Porty

Die Frage bei den Nachbauakkus ist die Qualität der inneren Beschaltung. Da ist einiges am Elektronik zur Laderegelung und Ladungsausgleich zwischen den beiden Zellen verbaut. Diese Elektronik kommuniziert über ein serielles Protokoll mit der Elektronik von Kamera und Ladegerät und sorgt normalerweise dafür, dass beide Zellen auf die gleiche Spannung geladen werden- Theoretisch......
Einer meiner Nachbauakkus für die A7r2 ging nach 1 Jahr kaputt. Hab das Ding vorsichtig geöffnet und an den Zellen die Spannung gemessen: Eine Zelle 0,0 V, die 2. Zelle deutlich über 4,2 V und damit im kritischen Bereich! Das sind dann die Akkus, die auch mal hoch gehen können.
Im zu den Akkus gelieferten Ladegerät war der Mittelkontakt gar nicht beschaltet.......
Seit dem hab ich nur noch Originalakkus und bisher keinen einzigen Ausfall.
Und mal ehrlich, die Diskussion um die Akkus ist doch wie einen 911er kaufen und dann E10 tanken.......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2024, 12:51   #2
atlinblau

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
...
Und mal ehrlich, die Diskussion um die Akkus ist doch wie einen 911er kaufen und dann E10 tanken.......
+1

Ich spare mit der Digitalfotografie bei jedem Foto die früheren Film- und Entwicklungskosten, da gehe ich nach vier Jahren kein Risiko ein und feilsche um 20€ für eine neue Batterie von einem Fremdhersteller.
Ist ja nicht, wie mit Druckerpatronen...
atlinblau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α6400: Und immer wieder die Akku Frage: Original oder Nachbau?

Forenregeln