Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April 2024 - Schwarz-weiß Hochkontrast Fotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2024, 11:41   #261
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.471
Eine schwungvolle Treppe.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2024, 11:51   #262
Stuessi
 
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 2.033
Pusteblume


Bild in der Galerie
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 12:10   #263
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.709
Heute habe ich eine Tür


Bild in der Galerie
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 12:18   #264
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.709
Hallo zusammen,

heute muss es leider etwas schneller gehen. Das Vergnügen kann ich leider nur kurz zwischen der Arbeit einschieben.


Zitat:
Zitat von ThunderAl Beitrag anzeigen
Und weil ich nicht weiß, wie ich morgen dazu komme gleich mein Beitrag für morgen aus der Reihe "nachts im Museum"


Bild in der Galerie

Gruß Alex
Von Alex bekommen wir einen TGV im Museum zu sehen. Er lässt mir keinen Spielraum für Änderungsvorschläge - passt

Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Das ist keine Schneckenpumpe eines Klärwerks, sondern eine ganz normale SPAX - Schraube


Bild in der Galerie
Helmut präsentiert heute sehr gekonnt so etwas profanes wie einen Teil einer Spax Schraube. Interessant, wie so eine Spax Schraube in groß aussieht. Die diagonale Ausrichtung vor schwarzen Hintergrund gefällt. Passt auch

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Neuer Tag, neues Bild!
Heute eine Frau in Fenster. Hausfassaden in Rotterdam.


Bild in der Galerie
Das Bild von Klaus zeigt uns mehrere unterschiedliche Fassaden mit einer Frau. Die Frau schien sehr groß zu sein. Die vertikale Struktur gefällt und das Bild ist themenkonform.

Zitat:
Zitat von K-H-B Beitrag anzeigen
Mit einem entspannten Graureiher geglückt uns K-H-B heute. Die Reiher sehen normalerweise immer so groß aus. So nah und in gedrungener Haltung wirken sie mit einem Male recht klein. Ein schönes Bild und ich sage "themenkonform".

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Hier denn ein weiteres Menschenbild, diesmal aber garantiert ohne Blickkontakt (während der Aufnahme) ...


Bild in der Galerie
Beim Harald bekommen wir wieder ein Menschenbild zu sehen. Er hat die Szene aus dem Hintergrund heraus fotografiert. Die Haare der Person sind wieder stark überstrahlt. Setzt Du das bewußt als Stilmittel ein, Harald? Eine ansprechende Szene jedenfalls und passt.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Dann mal mit dem ersten Schwung...


Bild in der Galerie
"Sieben" benennt Michael sein Bild. Ich vermute mal, dass sind Tasten eines Klaviers oder Akkordeons handelt. So ein Bild kann nur themenkonform sein

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Heute mal der Hexenturm in Idstein:

Bild in der Galerie
Holger zeigt uns den Hexenturm von Idstein aus der Perspektive eines Maulwurfs. Zum Glück sehe ich besser und kann die gelungene Bildaufteilung und die auch gelungene S/W Bearbeitung genießen. Themenkonform ist es zudem

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Heilig Abend vor der Kirche in Apelern

Bild in der Galerie
Ernst-Dieter nimmt und mit zum Gottesdienst an Heilig Abend in Apelern. Die Aufname finde ich sehr gelungen, insbesondere die unscharf wirkenden, leicht verwischten Kirchgänger geben dem dem Bild für mich einen besonderen Kick. Gefällt und passt!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Eine schwungvolle Treppe.


Bild in der Galerie
Mit einer schwungvollen Treppe beteiligt sich Peter heute. Mir gefällt die High Key Ausarbeitung mit dem satt-schwarzen Geländern und der tollen Bildgestaltung. Dafür Wenn man wollte könnte man noch von unten und oben so beschneiden, dass die Säule direkt aus der Ecke heraus läuft und oben das letzte Fitzelchen Decke in der oberen Ecke verschwindet. Passt und nochmals

Zitat:
Zitat von Stuessi Beitrag anzeigen
Stuessi stellt kurz vor Annahmeschluss für heute eine Pusteblume vor schwarzen Hintergrund ein. Hier sind mir die "Naben" der Samen zu sehr aufgehellt. Im Bild von Erebos vom 8. ist das wesentlich harmonischer ausgearbeitet. Themenkonform ist es trotzdem.

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Für heute habe ich eine Tür. Das passt irgendwie, weil ich für Besprechungen heute die Tür zumachen muss. Ihr könnt gerne noch neue Bilder einstellen, wie bereits gestern angekündigt werde ich diese Morgenabend mitbesprechen. Gerne kann aber auch ein Mitstreiter oder eine Mitstreiterin die restlichen heute eingestellten Bilder besprechen wenn er/sie möchte.

Noch schnell die restlichen Bilder der zweiten Tageshälfte nachgereicht:

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Weißer Riese


Bild in der Galerie
Den Beginn der 2. Runde macht Leo mit dem weißen Riesen. Ich hab da zwar Wäsche auf der Leine erwartet, ein so schön ausgearbeitete Bild eines Kreuzfahrschiffes nehm ich aber auch. Passt!

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Schließfach gesucht?


Bild in der Galerie

würde ich heute noch etwas besser geradeziehen ...
Der Her Weinmeister macht Monatsthema-Zweitverwertung und nimmt mir auch schon gleich den Wind aus den Segeln. Ist beides ok und das Bild auch themenkonform

Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
Nachdem ich seit gestern Abend in Rom weile, habe ich mal versucht auch hier ein Themenkonformes Bild zu machen. Das wäre sogar im letzten Monat auch Themenkoform gewesen.


Bild in der Galerie
Das Bild von Erebos hätte ich in der kleinen Anischt nicht unbedingt als themenkonform eingeschätzt. In Groß auf dem Bildschirm passt es und gefällt. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Rom!

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
mein heutiges Bild nach vier Tagen Pause


Bild in der Galerie
Aus dem Kurzurlaub ist Jürgen zurück. Sein heutiges Bild benennt er BMW so dass ich vermute, dass das im BMW Museum aufgenommen wurde. Auf den Pulten scheint die Geschichte der Firma nachlesbar zu sein. Das wird auch fleißig gemacht. Nebenbei zieht der Jürgen noch die Aufmerksamkeit der jungen Frau mit Block auf sich. Schön getroffen und passt. Ich würde nur noch auf der rechten Seite die beiden Störelemente (Halterung und Steckdose?) eliminieren.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Kein Fabeltier und kein Fossil.
Es lebt auch nicht an Rhein und Nil.
Der Babyrussa kommt vielmehr
von den Sula Inseln her.
Sein Schädel sieht echt gruslig aus.
Drum zeig ich ihn -hoff auf Applaus


Bild in der Galerie
Ingo zeigt uns den Schädel eines Babyrussas. So klein sieht das Russa gar nicht aus Mit dem Reimen lasse ich es heute lieber und schreibe "themenkonform".

Viel Spaß und bis Morgen

Klaus

Geändert von kk7 (12.04.2024 um 20:19 Uhr)
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 13:52   #265
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.398
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
...
"Sieben" benennt Michael sein Bild. Ich vermute mal, dass sind Tasten eines Klaviers oder Akkordeons handelt. So ein Bild kann nur themenkonform sein
...
Danke Klaus!
Ja, das ist eine Keyboard-Tastatur ( qualifiziert sich das als Pleonasmus?)
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2024, 14:14   #266
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.471
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen


Mit einer schwungvollen Treppe beteiligt sich Peter heute. Mir gefällt die High Key Ausarbeitung mit dem satt-schwarzen Geländern und der tollen Bildgestaltung. Dafür Wenn man wollte könnte man noch von unten und oben so beschneiden, dass die Säule direkt aus der Ecke heraus läuft und oben das letzte Fitzelchen Decke in der oberen Ecke verschwindet. Passt und nochmals


Klaus
Herzlichen Dank.
Du hast ganz genau hingesehen.
Ich tarne das jetzt mal als künstlerische Imperfektion.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 14:15   #267
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.087
Weißer Riese


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 16:14   #268
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.469
Schließfach gesucht?


Bild in der Galerie

würde ich heute noch etwas besser geradeziehen ...
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 17:33   #269
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 683
Nachdem ich seit gestern Abend in Rom weile, habe ich mal versucht auch hier ein Themenkonformes Bild zu machen. Das wäre sogar im letzten Monat auch Themenkoform gewesen.


Bild in der Galerie
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 19:25   #270
Unschärfe
 
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Danke Klaus!
Ja, das ist eine Keyboard-Tastatur ( qualifiziert sich das als Pleonasmus?)
Nein, noch nicht einmal die "Tastaturtasten".
Unschärfe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April 2024 - Schwarz-weiß Hochkontrast Fotografie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.