Hallo zusammen,
jetzt komme ich endlich dazu, die Nachzügler vom Ostermontag zu beprechen. Den Beginn macht Michael mit einer Unterführung:
Zitat:
Zitat von embe
|
Der Durchblick wird durch eine Schautafel und 2 Spaziergänger behindert. Der Licht vom Eingang und der Beleuchtung spiegelt sich in den glänzenden Fliesen an den Wänden. Es hat dadurch einen schönen Hell-Dunkel-Verlauf. Das Bild gefällt mir sehr gut, einzig das Kippen nach rechts würde ich beheben. Themenkonform
Zitat:
Zitat von CB450
Schönes Thema. SW drängt sich auch gerade wieder in meine Fotografie.
Liegt auch ein wenig an der Ricoh GRiii.

→ Bild in der Galerie
|
Der Peter startet mit einem Bild, bei dem ich ins Grübeln komme. Es zeigt uns eine Frau unter einer Laterne vorbeigehend - diffus erkennbar an der Körperhaltung und des rechten leicht vorgestreckten Armes. Die ebenfalls sichtbare Hausfassade ist zweigeteilt mit einem durchgehenden, mehr als hüfthohen Sockel. Auf der Linken Hälfte ist noch ein Fenster mit gerafftem Vorhang zu sehen. Ein stimmungsvolles Bild an dem es eigentlich nichts zu mäkeln gibt. Für ein S/W Hochkontrastbild stört mich aber der Grauschleier in den dunklen Bereichen. Sehr schwer die Entscheidung - ich tendiere zu passt.
Zitat:
Zitat von chefboss
Ingo Kantorek (* 15. September 1974 in Lehrte; † 16. August 2019 bei Sindelfingen) war ein deutscher Laiendarsteller und Model:

→ Bild in der Galerie
|
Chefboss zeigt uns einen viel zu früh verstorbenen Laiendarsteller und Model, der an einer Kante eines Lichtschachtes oder Durchbruchs und neben einem Auto steht. Das Licht kommt von links und beleuchtet die Szenerie stimmungsvoll. Die wichtigen Partien des Bildes sind trotz des harten Lichtes ausreichend beleuchtet. Das Bild und die Bearbeitung gefallen mir sehr gut und ist auch themenkonform. Ich würde einzig den linken Rand des Lichtschachts durch Croppen von unten links entfernen.
Zitat:
Zitat von ingoKober
|
Vom Ingo bekommen wir das Portrait eines Zebras präsentiert. Ich bin mir aöllerdings sicher, da ist mehr als ein Zebra auf dem Bild zu sehen. Der Kopf zeigt noch ein feines Muster mit Grautönen während die Körper nur noch reines Schwarz-weiß-Muster zeigen. Gefällt mir außerorderntlich gut, Ingo! Passt natürlich auch.
Zitat:
Zitat von hlenz
|
Wir kehren zurück in die Welt der Menschen und dürfen von hlenz einen Blick auf den Kreuzgang mit Innenhof des Doms zu Trier erhaschen. Als Kunstbanause halte ich mit der Bechreibung lieber zurück und würdige Bearbeitung des Bildes. Obwohl der Innenhof und die Mauern eine ähnliche Helligkeit aufweisen strahlt das Bild für mich. Für mich ist es damit themenkonform.
Zitat:
Zitat von Hitman72
|
Andreas macht es sich leicht und zeigt uns einen Scherenschnitt von Rotkäppchen mit Wolf. Eine feine Arbeit, das Ausschneiden muss ziemlich lange gedauert haben. Das ist natürlich themenkonform!
Das waren die Nachzügler des ersten Tages, an die Bilder des heutigen Tages setze ich mich später.
Viele Grüße
Klaus