![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Laut einem FB Beitrag mit Foto der Displaymeldung "this operation or setting not available as follows: File format XAVC HS 8K" geht es wohl nicht.
Ich mache das Update noch nicht. Muss erst mal alle Einstellungen notieren und Marc Galer hat heute morgen gemailt (Patreon Kunde), dass er an einem Video zu den Neuerungen arbeitet und seine eigenen Settings in kurzer Zeit in dem neuen Format zu Verfügung stellen will. Mal sehen, was ich dann mache. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich werde auch noch warten. Die Videofunktionen interessieren mich nicht so, ich filme nicht mit der A1.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Was ich aber etwas irritierend finde, ist beim Active Stabi: Zitat:
Zitat:
Aber gleichzeitig wird davon abgeraten, den Active Modus bei 200mm oder mehr zu verwenden. ![]() Das gleiche steht auch schon bei der A7RV. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Liste sagt ja nur, welche Objektive damit kompatibel sind. Da steht nicht, dass die Funktion bei diesen Objektiven empfohlen wird.
![]() Die Einschränkung wird genannt in Zusammenhang mit dem zusätzlichen Crop. Ich vermute, dass der Beschnitt mit zunehmender Brennweite immer stärker wird und oberhalb von 200mm dann halt nicht mehr viel vom Bild übrig bleibt.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich habe ja auch das als 'kompatibel' gelistete Sony 70-200mm G Macro II, aber mir ist an der A7RV bisher nicht aufgefallen, dass der Active Stabi damit wirklich besser funktioniert als mit anderen Objektiven.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Aktuell ist das firmwareupdate nicht mehr verfügbar. Auf der deutschen Seite ist es gelöscht und auf der amerikanischen kommt ein Hinweis, dass es aktuell zurück gezogen wird. Stand 29.03. 09:55 Uhr
edit 10:04 Uhr: Jetzt kommt auf der deutschen Seite der Hinweis: Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (29.03.2024 um 11:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da hat Sony aber schnell reagiert!Wahrscheinlich auf grund von Rückmeldungen der Kunden.
![]() Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (29.03.2024 um 11:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mich irritiert eher, dass nach den vielen Monaten an Vorlauf es dennoch schon wieder zu einem Rückruf kommen muss. Das stärkt nicht gerade mein Vertrauen.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() Die Jungs und Mädels von Associated Press (AP) wollten alle mal zusammen an Ostern frei und darum hat Sony die Konnektivität, per Update, ein paar Tage still gelegt ![]() So gar nicht peinlich ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ist es schon erwähnt worden? Mit der neuen Firmware kann die A7SIII, und demnächst auch die A1, einen Fokus (und bei einem PZ Objektiv auch den Zoom) speichern und dann bei Bedarf auf Knopfdruck abrufen, was bei einigen Fremdherstellern (war es Samyang oder Sigma?) als 'Astrofokus' vermarktet wurde. Das geht nun mit jedem (Sony Festbrennweiten-) Objektiv und auch mit jeder Entfernung. click BDA
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (02.04.2024 um 12:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|