Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2023/2024 - Ja, wir haben es erneut getan
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2024, 22:46   #71
chefboss

Die gestrige Hyäne war nach dem Hühnchen wohl nicht sehr satt und schaute mir heute direkt in die Augen,

Bild in der Galerie
der Geier bewachte sein Horst,

Bild in der Galerie
die Elefanten spielten

Bild in der Galerie
und der Buschbock duckte sich (Korrektur von Vera: Steenbok).

Bild in der Galerie

Geändert von chefboss (04.02.2024 um 23:21 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2024, 23:02   #72
chefboss

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Interessante Perspektive. Wie hast du das gemacht, so von unten?
angeschlichen
Alt 04.02.2024, 20:06   #73
Vera aus K.

Lieber Tom, ich weiß ja, dass man dich ein klein wenig breitgeschlagen hat, diesen Reisebericht von unserer Sa-Tour zu machen, aber nicht nur desahalb möchte ich noch mal betonen, dass du das wirklich ausgesprochen schön machst! Gerade die kleinen Geschichten am Rande und die Ergänzungen zu den Bildern sind unverzichtbar und tragen enorm zur Kurzweiligkeit bei. Macht wirklich Spaß zu lesen! Vielen Dank!

Dein chillender Seeadler hat mir übrigens am besten gefallen:

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ein stolzer junger Fischadler

Bild in der Galerie
Toll auch, dass Bernd und Frank hier bereits ebenfalls beitragen!

Frank, da hast du echt DEN Moment erwischt!

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
die Elefanten spielten

Bild in der Galerie
Und ich glaube, die haben schon eher gekämpft; sieht man in Bernds Video schön. Da lohnt es sich übrigens, die Wiedergabequalität anzupassen.

Ich werde es übrigens nicht schaffen, mit meinen Bildern und Anmerkungen mit der Chronologie mitzuhalten, aber ich denke es ist okay, auch später noch das ein oder andere Bild zu zeigen.

Schließlich hoffen wir auch noch auf die Fotos der anderen Mitreisenden!

Vera
Alt 04.02.2024, 21:36   #74
Dana

Wunderschöne Bilder und tolle Dabei-Geschichten!
Es macht Spaß, alles zu lesen und die Tierbilder sind wirklich gut gelungen. Ich kann da diesmal gar keine Lieblingsbilder raussuchen, es sind alle einfach toll, gerade in Verbindung mit der Geschichte.

Pleasure scheint ja ein wirklich toller Kerl gewesen zu sein, wie schön, dass ihr ihn hattet.
Wie war denn der Guide des anderen Autos?

Übrigens: Bernds Videos sind ein MUSS. Er hat das wirklich wunderbar gemacht.
Alt 04.02.2024, 21:45   #75
chefboss

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Pleasure scheint ja ein wirklich toller Kerl gewesen zu sein, wie schön, dass ihr ihn hattet.
Wie war denn der Guide des anderen Autos?
Bernd, Vera, selber und Co. waren im anderen Auto. Ausser dass er es oft nicht verstand anzuhalten und stehen zu bleiben und das ruckelnde Ausrollen zu unterlassen, bestehen bei den Sichtungen kaum Unterschiede, was ja unsere Beiträge zeigen.

Gruss, Frank
Alt 04.02.2024, 22:01   #76
Vera aus K.

Und Co waren Beate und Ulrich.

Wir haben uns da bisher zurückgehalten, denn Abraham war eher ein Fahrer als ein Guide. Er konnte oder wollte kaum etwas erzählen und fuhr praktisch immer Pleasure hinterher, was bei vielen Sichtungen naturgemäß dazu führte, dass ein Teil der Tiere bereits wieder verschwunden war. Insbesondere Vögel haben selten die Geduld, auch das zweite Fahrzeug noch abzuwarten.

In der Hinsicht hatten wir also bei allen vier Touren in den Kruger das schlechtere Ende, aber so ist das halt mal. -Manchmal hat man Pech und manchmal eben Glück. Jede/r ist mal dran.

Vera
Alt 04.02.2024, 22:27   #77
chefboss

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Und Co waren Beate und Ulrich.
Ich entschuldige mich
Auf Makutsi wurden wir jedoch entschädigt, z.Bsp. "Irishman" und "Mr. Bean".
Beim merken von Namen muss ich leider passen, woran ich mich nach Jahrzehnten gewöhnt habe (wichtig ist ja die Person und nicht der Name).

Zitat:
Insbesondere Vögel
Den Geierhorst mit dem glucksigen Geier fand ich schon einzigartig, haben diesen die Pleasure Mitfahrenden auch gesehen? Abraham verkaufte sich halt nicht so gut wie Pleasure .

Geändert von chefboss (04.02.2024 um 23:35 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 08:46   #78
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Lieber Tom, ich weiß ja, dass man dich ein klein wenig breitgeschlagen hat, diesen Reisebericht von unserer Sa-Tour zu machen, aber nicht nur desahalb möchte ich noch mal betonen, dass du das wirklich ausgesprochen schön machst! Gerade die kleinen Geschichten am Rande und die Ergänzungen zu den Bildern sind unverzichtbar und tragen enorm zur Kurzweiligkeit bei. Macht wirklich Spaß zu lesen! Vielen Dank!
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wunderschöne Bilder und tolle Dabei-Geschichten!
Es macht Spaß, alles zu lesen und die Tierbilder sind wirklich gut gelungen.
Liebe Vera, liebe Dana, ich danke euch ganz herzlich für eure aufbauenden Worte . Ich hoffe, ich rekonstruiere die Begebenheiten alle soweit korrekt. Ich mache das alles aus dem Gedächtnis, aufgeschrieben habe ich mir vor Ort nichts. Daher bitte ich um Nachsicht, falls jemandem ein Fehler in den Geschichten auffallen sollte.

Abraham hat zumindest bei Tripadvisor auch einige gute Bewertungen bekommen. Es sind halt nicht alle Touristen Fotografen

Frank, ich kann mich nicht erinnern, diesen Geier gesehen zu haben.

Vera, kein Problem, wenn du es nicht schaffst, die Chronologie einzuhalten. Das gilt auch für die anderen, die noch nicht mit ihren Bildern fertig sind. Es ist doch auch schön, auch später immer wieder mit ein paar Bildern verwöhnt zu werden.

Es wäre nur schön, wenn immer dazu geschrieben wird, von welchem Tag die Bilder dann sind. (und bei Makutsi, von welcher Tour).

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 09:38   #79
Ellersiek

Hier "muss" ich mich kurz dazwischenschalten:
Zitat:
...

Marabu (habe ich bisher nur einmal auf Bäumen gesehen)

Bild in der Galerie

...
Mein Lieblingsvogel.
Das liegt allerdings weniger an seiner Erscheinung sondern viel an dem Album "Rockpommels Land" der Gruppe Grobschnitt aus dem Jahre 1977.

Vielen Dank für das schöne Foto.

Lieben Gruß
Ralf
Alt 05.02.2024, 10:04   #80
fhaferkamp
Moderator

Sehr schöne Bilder wieder dazu gekommen. Und natürlich habt ihr Euch ein Lob für den Bericht verdient, insbesondere Tom, aber auch Vera.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2023/2024 - Ja, wir haben es erneut getan

Forenregeln