SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2024, 23:17   #131
Tobbser

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Erster Band ist gezogen, vielen Dank.
Weil wir gerade das verlinkte Lied mit unseren Schülern lernen, frage ich mich, was du unter "gezogen" verstehst, liebe Dana?

Liebe Grüße
Tobias

Geändert von Tobbser (11.01.2024 um 23:21 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2024, 23:26   #132
Dana

Also biiiitte.

Audible Userin.

"Es ist alles fein bezahlt..." *träller*
Alt 12.01.2024, 09:17   #133
jhagman

Zitat:
Thomas hat das ja mal sehr gut kommuniziert. Auf dem normalen Wege hier geht tatsächlich so gut wie nix, außer den Fehlerquellen hinterherzurennen und sie zu beheben.

Daher ist die Frage nach dem "wie dann?" einfach immer dringender, bevor das Forum so arbeitsaufwändig wird, damit es läuft, dass es sich kaum mehr lohnt, es zu betreiben.

Natürlich kann das "wie dann" auch heißen: "Leute, das ist einfach alles zu viel Arbeit und keiner hat dazu mehr Bock.".

Dann müsste einfach mal geschaut werden, WER denn Bock hat ....an die Wand fahren lassen, bis es nicht mehr aufgeht

Menschen, die diese Plattform hier als ihr "Zuhause" betrachten, bzw eine innere Bindung dazu haben (wie ich übrigens auch), sollten nicht einfach ausgeschwiegen und fallengelassen werden.

Ich bin mir aber sicher, dass dies auch nicht der Fall ist.
Der Thread hier ist schon aufgefallen und ich glaube fest dran, dass zu gegebener Zeit auch jemand hier in die Diskussion einsteigt. Vielleicht einfach noch etwas Geduld.

Es sind wenige hier die sich die Zeit nehmen und nach vorne Blicken wie denn ein Forum 2.0 aussehen könnte. Und das nicht zum ersten mal. Als Antwort erhält man da immer wieder das es nicht so einfach ist usw usw. Ja. Das Moderatorenteam macht es in seiner Freizeit und für ein vergelts Gott. Und das der Wille da vielleicht nicht so furchtbar groß ist dem Forum ein neues Gesicht zu geben kann ich mir gut vorstellen.
Dana hat es ja schon erwähnt. Vielleicht ist es auch an der Zeit "frisches Blut" zu installieren um dem lahmenden Willen Beine zu machen. Ewig so weiter frickeln wie jetzt kann nicht die Lösung sein. Weil, ich hatte es schon erwähnt und andere auch, es ist schon zuweilen nervig hier rein zuschauen. Und so gerne ich hier bin, aber auch meine Leidensfähigkeit ist begrenzt in einem verwüsteten Wohnzimmer zu sitzen und zu hoffen das sich da was ändert. Dabei ist es hier nicht einmal die Form wie das Forum auftritt. Es sind einfach die technischen Unzulänglichkeiten die es einem das Leben im vielleicht 2. Zuhause schwer machen.
Sterben lassen muß man die alten Zöpfe ja nicht aber auf Eis legen und einen Neustart im neuen Gewand wagen. Als Nachschlagewerk ist das gesammelte Wissen hier auf jeden Fall erhaltenswert. Viele gute Ideen sind ja schon hier und in ähnlichen Threads zusammen gekommen.
Die andere Seite der Medaille ist das sich die Anzahl derer die sich aktiv beteiligen ja schon in sehr überschaubaren Rahmen, gemessen an der Anzahl User die hier gemeldet sind, hält. Vielleicht wäre es besser wenn es hier funktionieren würde.
Vielleicht liegen die Überlegungen vom Mod-Team ja auch in diese Richtung. Man lässt den dahinsiechenden langsam im digitalen Nirvana verschwinden. Irgendwann wird auch der letzte keine Lust mehr haben sich hier zu beteiligen. Nach dem Motto: Der letzte machts Licht aus
Und....leider verkommt auch dieser Thread je länger er lebt zum Kotzkübel weniger die scheinbar nicht anders können und überall ihre Pestilenz verteilen müssen. Konstruktiv sieht da anders aus.
Eigentlich wollte ich ja nix mehr zu schreiben. aber nur meckern hilft ja auch nicht.

‚Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.‘“ (Laotse)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 09:40   #134
Dana

Ja, so sehe ich das auch.

Übrigens:
Es ist ja voll ok, Angst oder Unbehagen vor Veränderungen zu haben. Aber dann lässt man doch bitte die ran, die das nicht haben, wenn man selbst dazu die Energie nicht hat.

Es ist hier wie bei meinem früheren Auto. Es hatte einen Fehler und die Werkstätten haben immer nur die Folgen repariert, das Auto war Dauergast, aber nicht die Ursache. Folglich stieß ich ihn ab, mit dem Erkennen, dass auch niemand ihn für faires Geld wollte, ich musste ihn zu günstig abgeben.

Hier ist es nicht viel anders.
Das Forum knarzt und an manchen Stellen brechen marode Teile. Und es wird immer nur mit der Verbandstasche und Kleber hergeeilt. Toll, dass das noch geht und toll, dass Thomas, wenn er wieder und wieder gerufen wird, das Ding auch jedes Mal wieder zum Rollen kriegt... Aber die Handhabung des Forums ist ätzend geworden.

Wenn ich mir hier die objektive Meinungslage mal angucke, dann ist der Wille zu Neuem und nem Bruch größer, weil das Forum so nervt, als das Behalten von Liebem, Altem, Eingesessenen.

Und es wäre schön, wenn das nicht mit zusammengekniffenen Augen ausgesessen werden würde, bis wir wieder ruhig sind.

Die Anzahl der Threads dazu wurde moniert. Aber sie spricht auch eine klare Sprache.
Alt 12.01.2024, 09:45   #135
jhagman

Es könnte passieren das irgendwann alle schweigen wenn die schweigen die nicht schweigen sollten
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2024, 10:46   #136
KDBerlin

Gestern spät Abends, waren die Antwortzeiten sehr schnell, heute ist leider wieder die Problematik wie zu vor. Schon der Forumsaufruf, dauert mehrere Sec.

Nachdem ich auf den Antwort button geklickt habe, dauerte es 13 Sec. Bis die Antwort gesendet war.

Es ist für mich wirklich sehr enttäuschend, daß sich niemand vom Team hier zu Wort meldet.

Geändert von KDBerlin (12.01.2024 um 10:49 Uhr)
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 11:11   #137
Dana

Ist halt ein mega unangenehmes Thema für sie.

Ist ja nicht so, als wüssten sie nicht, dass es so ist.

Trotzdem: nach vier Tagen könnte mal jemand einfach mal MIT uns reden - und nicht nur im Kämmerlein ÜBER uns. Denn dass es im Internen keinen Thread über diese Sache gibt, ist sicher utopisch. Die Frage ist nur, WIE darüber gesprochen wird.

Ist es ein "Das legt sich schon wieder...einfach mal warten" oder ein "hm...es kommt immer wieder hoch...vielleicht doch mal gucken, was wir machen"?

Alleine, dass es ein "WIR und DIE" sind...ist schon ungut. Es sollte insgesamt ein WIR sein.
Alt 12.01.2024, 11:16   #138
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Es ist für mich wirklich sehr enttäuschend, daß sich niemand vom Team hier zu Wort meldet.
Für mich und viele Andere auch.
Ein sehr altes französisches Sprichwort sagt ins Deutsche übersetzt
"Höre, sieh und schweige, wenn du in Frieden leben willst"!
Alt 12.01.2024, 11:22   #139
HoSt

Zitat:
Ist halt ein mega unangenehmes Thema für sie.

Ist ja nicht so, als wüssten sie nicht, dass es so ist.

Trotzdem: nach vier Tagen könnte mal jemand einfach mal MIT uns reden - und nicht nur im Kämmerlein ÜBER uns. Denn dass es im Internen keinen Thread über diese Sache gibt, ist sicher utopisch. Die Frage ist nur, WIE darüber gesprochen wird.
Was für mich noch dazu kommt: Es ist ein Trägerverein, der das Forum betreibt.
Und das eigentlich aus gutem Grunde... genau solche Situationen sollten damit verhindert werden.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 11:29   #140
guenter_w

Es gilt zu erkennen und zu akzeptieren, dass die große Zeit der ernsthaften Freizeitfotografie vorbei ist. Die begann so in etwa 2005 und endete mit Beginn der Ära der Spiegellosen vor ca. 5 Jahren. Der einfache User knipst mit dem Smartphone und ist es zufrieden. der Hobbyist kann die aktuellen Preise nur noch schwerlich zahlen (Das DSLR-Set mit Gehäuse, 2 Objektiven und Tasche aus dem Elektronikmarkt für 400 € gibt es nicht mehr), unter 2.000 € geht fast nichts mehr. Die Knipsbilderflut ist unendlich, die Qualitätsansprüche immer geringer...

Was soll man da noch in einem Fotoforum und sogar einem Markenforum? Die Erde ist rund und dreht sich...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums

Forenregeln