![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Und warum ist dieser Thread in einem Bilder-Unterforum?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht kann ihn ja ein Moderator ins Cafe verschieben.
![]() Ich bin übrigens mit meinem Jahr 2023 aus fotografischer Sicht sehr zufrieden. Ich sehe noch keinen Grund, meine Ausrüstung (A7III und A7RIII) zu wechseln. Für meine Ansprüche sind sie immer noch gut genug. Das Jahr begann allerdings aus gesundheitlichen Gründen mit einer fotografischen Zwangspause. Ab April waren wir dann aber wieder mit dem VW-Bus unterwegs. Wir waren Am Dümmer, auf Texel, in der Lüneburger Heide, an der Nordee, an der Ostsee, auf Fehmarn, am Darß und an der Müritz. Dazu Ausflüge in der Umgebung von Aachen. Ich bin sehr froh, dass meine Frau so viel Geduld mit mir hat und immer auf mich wartet. Auch wenn sie schon mal sagt "Du hast doch schon einen Vogel fotografiert" oder "Du hast jetzt genug Hirschfotos gemacht". Mit zunehmendem Alter wird für mich Zeit immer wertvoller. Und gemeinsam verbrachte Zeit ist wichtiger, als ein Foto, für das sich im Zweifel ohnehin keiner interessiert. Ich mache im Jahr wahrscheinlich weniger Fotos, als Andreas an einem Abend vor dem Dachsbau. Mit der Ausbeute in 2023 bin ich aber sehr zufrieden. Es waren ein paar gute Bilder dabei. Ich wünsche allen frohe Feiertage und ein gutes und gesundes Neues Jahr mit bestem Licht und guten Fotos. Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mein Jahr 2023 war fotografisch, naja wie soll ich es sagen, ich habe insgesamt 78 Bilder in diesem Jahr geschossen.
![]() 15 mit der a6500 und 63 mit der a6700 seit August - aber auch nur weil im September ein Urlaub am Gardasee da rein fiel. Was ich aber seit dem 4.8.23 mit der a6700 gefilmt habe, dürfte schon in die Stunden gehen.
![]() Geändert von Peabody (23.12.2023 um 09:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich bin 2023 "mit einem blauen Auge davon gekommen".
Trotz mehrfacher Augenoperationen (Loch in der Netzhaut) ist die Sehschärfe links bei 7% geblieben. Mein Fotografie-Auge ist nicht betroffen und hat noch fast 100%. Möge es noch lange durchhalten - die Natur bietet jeden Tag ein Motiv. Geändert von atlinblau (23.12.2023 um 10:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|