![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das ist für mich das Erschrendste an der ganzen Sache. Dass es nach so langer Zeit bei manchen immer noch keinen Raum für Versöhnung gibt. Traurig!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Als ich vor 50 Jahren zum ersten Mal in Frankreich unterwegs war, hat man als „Boche“ schon so manches Mal Ablehnung gespürt.
Zum Glück begegnet einem diese Haltung inzwischen selten, aber es gibt noch immer Situationen, wo man sich fragt, was im Kopf des Gegenüber gerade vorgeht…. Das muss man dann aushalten und auch verstehen, wenn man deutsch spricht bzw. das Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen in der Nähe parkt.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (26.11.2023 um 13:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei dem Schrecken, den wir verbreitet haben, halte ich solche Reaktionen für verständlich. Wir wissen um seine Geschichte nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich war ihm nicht böse gewesen, auf keinen Fall.
Ich weiß leider nicht wie alt der Herr war. Das hätte mich am meisten interessiert, ob er damals da mit dabei war (das Memorial ist für die Gefallenen der zweiten Weltkriegs). Ich kann es auch nicht schätzen, ob er schon über 90 war. Etwas unterhalb des Memorial ist ein kleiner Urnen Friehof, wo auch heute noch Mitglieder der Kommando-Einheiten bestattet werden, gefallen in Afghanistan. Meine Frau hat dort ein paar Bilder gemacht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hätte ich da auch Verständnis dafür gehabt. Glücklicherweise sind mir solche Verhaltensweisen weder in Frankreich noch in GB bisher vorgekommen.
Ich finde, nach fast 80 Jahren nach Ende des Krieges sollte man nicht vergessen, aber zumindest drüber nachdenken, ob ein solches Verhalten tatsächlich gegenüber jüngeren Menschen angebracht ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Bild wirkt, es hat eine Aussage, die von der Aufnahmesituation und Bearbeitung gut unterstützt wird.
Zusammen mit der Blickrichtung der dargestellten Soldaten und der ansteigenden Horizontlinie verspricht der blaue Himmelsbereich noch eine Zusatzdeutung, die allerdings ungewiss bleibt und wohl auch nicht beabsichtigt ist. Kurts "Hoffnungsschimmer" wäre eine Möglichkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Wir, meine Frau und ich, fahren seit fast 30 Jahren regelmäßig nach Schottland. Wir haben immer sehr positive Erfahrungen mit den Menschen dort gemacht. Durch meinen Akzent merken fast alle sofort, dass ich Deutscher bin, was nie ein Problem war.
Ich gehe davon aus, dass ich diesen älteren Herrn einfach nur zur nicht passenden Zeit begegnet bin. Wer weiß, wo seine Gedanken in dem Augenblick waren ... Zitat:
Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Regen auf dem Bild besser heraus gekommen wäre, aber dafür müsste ich die Schatten so aufhellen, dass ich es dann nicht mehr passend finde.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
M.E: bleibt in derartiger Situation nur die Reaktion von Oli.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das ist richtig!
![]() |
#10 |
|
Zuallererst ein sehr starkes Bild. Gratuliere dazu.
Ich hätte es wahrscheinlich auch in schwarz/weiß gewandelt, da das Denkmal mit den beiden Soldaten und der alte Mann für mich das anbieten. Aber ich verstehe auch den Ansatz von aidualk. Ein Bild, das zum Totensonntag und Volkstrauertag im November passt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|