Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2023, 07:23   #1
Tafelspitz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
On Ear oder In Ear?

Auf der Reise bleibt der Lieblingskopfhörer zu Hause und die Noise cancelling In Ears kommen mit in den Koffer.....natürlich von der Hausmarke.

Bild in der Galerie
Mir geht es wie dir: zu Hause gerne On Ear, im Urlaub aber schon platzeshalber In Ear.
Das war jetzt schon fast ein Gedicht
Das Schwein kannst du bei der Battersea Power Station zwischen die Kamine hängen und dann "Animals" auf die Ohren legen

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und packe ein - Schreibzeug, na logisch!

Bild in der Galerie
Ein schönes Schreibeisen.
Füllfedern habe ich allerdings vor Jahren abgeschworen, da sie mir entweder austrocknen oder dann eine Schweinerei verursachen.
Und ich bedaure bis heute alle Linkshänder, die mit diesen Dingern in der Schule schreiben mussten.

Zitat:
Zitat von wehkah Beitrag anzeigen
Ich packe meine Koffer und nehme mit: etwas zum Freiräumen der Straße - man weiß ja nie, auf wen man unterwegs trifft...

Bild in der Galerie
Ich bezweifle zwar, dass das gegen Sekundenkleber irgend etwas auszurichten vermag, aber bestimmt kann man es auch sonst für irgend etwas brauchen. Flecken entfernen oder so.
Wie gesagt, bitte zuerst mindestens einen "alten" Gegenstand einpacken. Halt wie beim Spiel Kofferpacken

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
...und neu in meinen Koffer kommt heute - ja, könnte man auch essen - eine Gans... als Wecker, Wachhund, ... kuschelig eher nicht...

Bild in der Galerie
Eine ganze Gans?
Ah ja stimmt, ihr esst in Deutschland ja sowas zu Weihnachten
Bei mir käme das Federvieh als Wachhund in den Garten. Eine muntere Truppe hast du da Deine eigenen?
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2023, 08:11   #2
Crimson

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Eine ganze Gans?
Ah ja stimmt, ihr esst in Deutschland ja sowas zu Weihnachten
Bei mir käme das Federvieh als Wachhund in den Garten. Eine muntere Truppe hast du da Deine eigenen?
natürlich eine ganze... ist ja ein ganzes Lebewesen... nein, essen würden wir das auch nicht, deswegen ja als Wecker oder Wachhund... keine eignenen, drei Höfe nach Osten

Zitat:
Ich packe meinen Koffer und nehme eine Armbanduhr mit.
Als Schweizer hat man schliesslich einen Ruf bezüglich Pünktlichkeit zu verlieren.
Und nein, es ist keine schweizer Uhr

→ Bild in der Galerie
wie jetzt... ein Schweizer mit fremdländischer Uhr ist das erlaubt bei euch? Bei dem Modell müsste ich immer erst eine Lesebrille aufsetzen

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 08:27   #3
Tafelspitz

Themenersteller

Ich liebe halt Funkuhren (oder in diesem konkreten Fall mit GPS) in Kombination mit Solar-Power und vielen Komplikationen. So gehen sie immer richtig und ums Aufziehen oder Batteriewechseln muss ich mir ebenfalls keinen Kopf machen.
Wüsste nicht, dass es so etwas auf dem CH-Markt (zumal zu erschwinglichen Preisen) zu Erwerben gäbe.

Nix gegen mechanische Uhren, aber die sind nichts für mich
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 09:39   #4
embe

Zitat:
Ich liebe halt Funkuhren (oder in diesem konkreten Fall mit GPS) in Kombination mit Solar-Power und vielen Komplikationen. ...
Den Ausdruck Komplikation kannte ich in diesem Zusammenhang noch nicht. Danke.
Und dieser Ausdruck passt aber doch wirklich perfekt!

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 09:19   #5
wehkah

Zitat:
Ich bezweifle zwar, dass das gegen Sekundenkleber irgend etwas auszurichten vermag,
Wenn der Kleber-Löser nicht reicht um die Straße freizumachen, dann muss eben der Bagger ran...

Zitat:
Wie gesagt, bitte zuerst mindestens einen "alten" Gegenstand einpacken. Halt wie beim Spiel Kofferpacken
Ein Spiel, das so viel Diskussionsbedarf auslöst wie in diesem Thema, ist mir zu kompliziert. Ich bin dann erst mal wieder raus.

Vielleicht steige ich irgendwann wieder ein, wenn die Regeln *einfach* und *verständlich* formuliert sind, so daß auch ich es verstehe.

"Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben."
(Von einem anderen Wolfgang: Johann Wolfgang von Goethe)
wehkah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)

Forenregeln