![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 485
|
Den Mirai gibt es doch schon lange, der ist teuer, aber nicht teurer als die deutschen Premiummarken BMW,Audi ect, Verkaufszahlen kenne ich nicht. Und „voll auf Wasserstoff“ bei einem Modell ist das eher nicht, die setzten eben nicht nur auf ein Pferd.
__________________
ひもかわ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.118
|
Wasserstoff ist ökonomisch Schwachsinn und ökologisch zumindest fragwürdig, da der Energieverbrauch gegenüber einem Elektroauto durch die mehrfache, verlustbehaftete Energieumwandlung (Strom zu Wasserstoff, Hochdruckspeicherung, Brennstoffzelle, Pufferbatterie) mindestens 3 mal so hoch ist und Brennstoffzellen erhebliche Mengen der seltenen und knappen Platinmetalle benötigen.
Auch von den Preisen ist es völlig unattraktiv, das kg Wasserstoff kostet in Deutschland um die 13- 14 €, im Ausland an den sehr wenigen Tankstellen meist über 20 €- Wenn es überhaupt eine gibt. 1 kg Wasserstoff hat den Energieinhalt von rund 3 l Diesel Hier ist eine interaktive Tankstellenkarte, bei den Meisten mit aktuellen Preisen : https://h2.live/tankstellen/ Fahrten ins Ausland sind so praktisch unmöglich.
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|