![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Also mich macht das nicht traurig. Das Beta Update kam vor kurzem und da wollte ich mal ausprobieren wie das ausschauen könnte. Ich war zuerst recht enttäuscht, weil der Himmel deutlich schlechter aufgelöst war als der Rest des Fotos. Da musste nochmal viel nachbearbeitet werden, bis das nicht mehr aufgefallen ist. Es ist natürlich jetzt zu einem erheblichen Anteil ein künstliches Bild. Ob das traurig stimmt, muss jeder selbst beurteilen. Ich glaube auch nicht, dass ich es mir so aufhängen würde.
Das Original und ein, zwei weitere Aufnahmen von Vestrahorn kommen in Kürze. Ich habe noch ein paar Langzeitbelichtungen mit mehr Meer drauf. Die schieße ich in Kürze nach.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Als ich dann das gelesen habe, habe ich mich leicht verarscht gefühlt, sorry. Das hätte man korrekterweise auch gleich mit dem Bild kommunizieren können. Aber dieses Problem droht einem Naivling wie mir künftig sicher öfter.
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Ja das mag ich verstehen.. aber hätte ich vorher gesagt, dass der Himmel "fake" ist, wäre nur darauf herumgeritten worden, oder?
So oder so, hier mal eine Version mit "alles echt" und leichtem Perspektivwechsel inkl. 6 Sek. Langzeitbelichtung (mehr war nicht drin leider) (und das ist mein klarer Favorit!) : ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#44 |
|
Bei mir war es schwer!
Das ganze Bild war "künstlich" für mich, nicht stimmig. Keine Ahnung woran es lag dass ich so gedacht habe. Als die Bemerkung von MonsieurCB kam war ich entsetzt wie er so etwas nur schreiben konnte. Nach Island fahren und hier Bilder präsentieren, die nicht wirklich Island wiedergeben durch erweiterte künstliche Manipulation. Nun stellt sich raus: MonsieurCB hatte recht, aber nicht nur der Himmel, sondern auch der Vordergrund war nicht echt. ... und dann die Ausrede des TO, dass ansonsten nur darauf rumgeritten wäre. Nun weiss ich wenigstens warum das erste Bild nicht stimmig war und dass ich David nicht alles glauben kann. (Das ist wieder etwas für EdT ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hier die Aufnahme am ersten Standort mit echtem Himmel (bevor es zu Steinigungen kommt): ![]() → Bild in der Galerie
Geändert von davidmathar (31.08.2023 um 10:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ging mir genau so. Himmel und der Schattenwurf im Vordergrund haben einfach nicht zusammen gepasst, genau so wenig wie die Lichtstimmungen. Da muss die KI wohl noch nachsitzen.
![]() |
#48 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Dein "leichter" Perspektivwechsel ist für mich kein leichter... deshalb auch die Annahme dass auch der Vordergrund Künstlich gemacht wurde. Für mich ist das Thema jetzt durch. Dazu werde ich nichts mehr schreiben. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Sollte jetzt wieder etwas zu diesem Thema kommen werde ich immer schön darauf antworten. Insofern war meine Behauptung falsch, dass ich nichts mehr dazu schreiben werde. Das Thema ist anscheinend doch noch nicht für mir durch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|