![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.116
|
An Smartphone / Tablet (Samsung) habe ich diese nervigen Dinge auch ständig. Teilweise war es unmöglich sich mit dem Samsung Browser einzuloggen, auch Chrome und Onion waren betroffen. Da scheint es je nach Browser völlig unterschiedliche Vorgänge zu geben.
Habe gerade mal probiert und es funktionierte mit dem Samsung Browser. Erst Treppenstufen anklicken... Dann SMS Code eingeben, da das Gerät/Browser mal wieder angeblich Neu ist... Dann noch eine Katze in die Richtige Richtung drehen... Und "Schwupps"... schon drinne. Naja, ich find es auch unfassbar was Sony da treibt. Habe dem Support auch schon mal eine deutliche Mail geschrieben, aber darauf reagiert dort Niemand. Aber wie gesagt, am PC funktioniert es praktisch immer ohne Probleme.
__________________
LG von der Küste, Heiko ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.021
|
Am liebsten habe ich als Mac-User eine SMS als 2FA. Da geht die Bestätigung mit exakt einem Klick.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 615
|
Zitat:
Die Authentifizierung läuft via Browser, was hat das Betriebssystem damit zu tun? ![]() "OT off" @warmduscher Hast du Browser Addons (Addblock Plus, Ghostery) aktiv? Die blockieren gerne diese Abfragen.
__________________
Gruß ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.021
|
OT on…
Zitat:
Zitat:
OT off… |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Zitat:
![]() P.S.: Ich hasse komplizierte oder zeitraubende Captchas, auch wenn ich Quizzen grundsätzlich mag.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.583
|
Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Jeder will seine Daten so sicher wie möglich schützen und wenn die Unternehmen genau dies machen, dann ist das Geheule groß. Natürlich ist es lästig, dass der eigene Zugang zu den Daten nicht ganz so einfach ist, aber dann ist es das doch für die anderen auch nicht.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.021
|
Völlig richtig! Aber es gibt schließlich auch Verfahren, die hinreichend sicher und trotzdem schnell und unkompliziert zu erledigen sind. Manchmal wird auch künstlich eine unnötige Barriere daraus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 153
|
Ein Google oder Facebook Account ist für manche Leute überlebenswichtig.
Beim Sony Account registriert Du nur Dein Zeugs, damit Sony Dir zielgerichteter Werbung schickt. Ok, man kommt schneller zur Firmware. Sony muss ja nicht perfekt sein. Manchmal wiehert aber der Sony-Amtsschimmel durch. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|