![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Holger, bei deinen Einstellungen vermisse ich eine Belegung mit „Abruf Ben. Halten 1“.
Das ist meine „Alarmtaste“ wenn ich keine weitere Zeit zum Umstellen habe. Wenn also irgendwer oder irgendetwas unerwartet auftaucht. Bei mir ist das u.a. M, 1/2000s, f/4, Tracking-Feld, und vor allem Serienbild, obwohl das Wahlrad auf Einzelbild steht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die Tatsache, daß ich den Wechsel zwischen Einzelbild und Serienbild-Modi nicht auf eine Taste legen kann, sondern außer im o.g. Fall nur über das Wahlrad ändern kann, finde ich nach wie vor blöd.
Oder habe ich da irgendwas in der Bedienung übersehen?
![]() |
#14 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Genau.....bei mir ist das die BIF Taste. S Modus, 1/2000s, ISO Auto, Tracking breit und schnellstes Serienbild.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ansonsten arbeite ich mich in die flüssige Bedienung mit den neuen Tastenbelegungen ein... selbst BBF (BackButton Fokus) klappt inzwischen einigermaßen selbstverständlich - die Anzahl an "Warum stellt sie doofe Kamera nicht scharf? Ach stimmt ... BBF!!" nimmt stetig ab ![]() Ein paar kleine Änderungen wird es bestimmt noch geben, das Wetter soll ja endlich wieder besser werden und damit auch die Nutzungszeit steigen ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Tja... 2 Wochen keine neuen Beiträge bedeutet wohl, dass der Thread in die ewigen Jagdgründe des Forums eingegangen ist. Schade... aber so ist's nun mal.
Danke insbesondere an Peter und Ingo für den Input ![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Du kannst dann die Parameter während der Nutzung nicht ändern, die sind dann wie gefroren. Da wäre MIR persönlich 1/2000s eher die unterste Grenze, ich rate mittlerweile eher dazu eine noch kürzere Verschlusszeit zu wählen (aus Gründen und Erfahrung ![]() Für Milane und Reiher mag die klappen, wenn du aber etwas kleineres und schnelleres vor dir hast, dann war's dass. ISO kann man mittlerweile gut per Software in den Griff bekommen nachträglich, aber eine zu lange Verschlusszeit ist ne zu lange Verschlusszeit ![]() Just my two cents |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Es liegt auch wohl daran, dass zu wenig User eine A1 hier haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Da ich jetzt mit ISO auf bis 12800 gehe, habe ich meine BIF auch auf 1/3200s geändert. Denn ja, 1/2000 ist bei seitlich vorbeifliegenden Vögeln oft zu lang. Bei frontal ankommenden oder kreisenden ists meist OK.
Da ich immer das 200-600 mit 1,4 x TC drauf habe, komme ich halt nicht größer als F9.....daher bis jetzt die 1/2000s
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (21.08.2023 um 14:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|