![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kurze Antwort ja - kein Problem. Mache ich auch regelmäßig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Dito, nutze ich ausschließlich. Die Original-Lader liegen bei mir noch im Kamerakarton.
Es werden die Akkus damit direkt in der Kamera und/oder in einem separaten Ladegerät geladen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die rasche Antwort. Dann werde ich es in Zukunft auch so machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
moin,
mir ist bei a7R5/A1 aufgefallen, dass mit einem 45W-Samsung-Lader das Aufladen in der Kamera via USB-C deutlich(!) schneller geht als in der mitgelieferten Ladeschale. Zeiten gestoppt habe ich nicht ![]() In Freiburg beim Treffen war das eher eine Notlösung am ersten Tag, um mehrere Akkus nachzuladen, an den Folgetagen haben wir nur noch die in-Kamera-Schnellladung genutzt. Zu Hause wenn Zeit ist bleiben wir bei den Ladeschalen, das Langsamladen schont in der Regel die Akkus. Ob/wieviel Langsam- vs. Schnellladen am Ende bei der Lebensdauer bei den FZ100-Akkus bringt zeigt sich in etlichen Jahren. Einige unserer Sony-Akkus von 2008(FM500)-2012(FW50) zeigen jetzt nach über 10 Jahren und teilweise nachlässiger Pflege erste Alterserscheinungen, ein FW50 (von 9) ist wohl hinüber. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|