SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mp3-Player
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 13:49   #1
jottlieb

Hat er nicht. Wenn du einen Player suchst, der mehr kann, als nur spielen und Display haben soll, schau dir die Creative Muvo-Reihe an.
Das sind auch super Player, aber letztendlich habe ich mich dann doch umentschieden, da ich den Schnickschnack nicht brauche.
Sponsored Links
Alt 13.04.2005, 14:01   #2
newdimage

Themenersteller

Hallo Jottlieb,

den Schnickschnack brauche ich auch nicht. Da das Gerät aber auch als Datenspeicher benutzt wird, also offiziellen Einsatz findet, ist ein eingebautes Mikro interessant.

B.T.W.: Eine Frage zu "Audacity". Kann ich die gesamte Aufnahme irgendwie unterteilen, damit mir das Autoradio nicht nur einen Track anzeigt?
Die Konzerte, die ich aufnehmen möchte, bestehen ja quasi nur aus einem Stück.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 14:05   #3
GooSe

Ich hab mir bei ebäh mal einen Frontierlabs Nex ia+ geholt, ist zwar was größer, aber frißt CF und nimmt normale Akkus :-)
Aufnehmen kann er auch ....

Bin mal gespannt wie der ist :-)
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 14:10   #4
newdimage

Themenersteller

Mein X-Drive ist ja .mp3-fähig, da hab ich 40GB Speicher, das reicht. Ich brauch einen USB-Stick für die Hemdtasche.
Alt 13.04.2005, 14:19   #5
jottlieb

Zitat:
Zitat von newdimage
Hallo Jottlieb,

den Schnickschnack brauche ich auch nicht. Da das Gerät aber auch als Datenspeicher benutzt wird, also offiziellen Einsatz findet, ist ein eingebautes Mikro interessant.
Dafür sind die Muvo allemal gut genug und vom Preis her fast in der gleichen Kategorie wie der Shuffle. Eingebautes Mikrofon haben sie auch (kann aber je nach Modell abhängig sein).

Zitat:
B.T.W.: Eine Frage zu "Audacity". Kann ich die gesamte Aufnahme irgendwie unterteilen, damit mir das Autoradio nicht nur einen Track anzeigt?
Die Konzerte, die ich aufnehmen möchte, bestehen ja quasi nur aus einem Stück.
Das geht recht einfach: Den gewünschten Zeitraum mit der Maus markieren und dann Datei > Auswahl exportieren...

PS: Aber zum Muvo am besten gleich Akkus + Ladegerät kaufen. Scheinen etwas Batteriehungrig zu sein.
Sponsored Links
Alt 13.04.2005, 14:24   #6
newdimage

Themenersteller

Eigentlich möchte ich einen mit AAA-Batterien.

Danke für den Tipp zum Audacity.
Gut, das wir so technikbegeisterte junge Männer unter den Forumsusern haben, was wäre ich ohne Euch
Alt 13.04.2005, 14:30   #7
jottlieb

Zitat:
Zitat von newdimage
Eigentlich möchte ich einen mit AAA-Batterien.
Die fressen die Muvos ja auch
Nur habe ich von meinen Kollegen gehört, dass sie doch recht häufig die Batterien wechseln müssen. Kommt natürlich drauf an, wie intensiv man das benutzt. Und wer ihn nicht oft braucht, ist mit Batterien dann vielleicht doch erstmal günstiger dran als mit der Investition in ein Ladegerät + Akkus.

Zitat:
Danke für den Tipp zum Audacity.
Gut, das wir so technikbegeisterte junge Männer unter den Forumsusern haben, was wäre ich ohne Euch

Ansonsten, kennst du schon geizhals.at/de ?
Ist ein guter Preisvergleich.
Am Interessantesten dürfte für dich der Creative MuVo TX oder Creative Nomad MuVo V200 sein.
Alt 13.04.2005, 14:31   #8
GooSe

Ladegerät haben wir ja fast alle dahein ;-)
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 14:36   #9
newdimage

Themenersteller

Ich meinte das so: Ich habe keinen Zugang zu neuer Technik. Aber ich habe hier schon sehr wertvolle Tipps erhalten. Häufig sind das so Burschen in Deinem Alter. Es ist wirklich was dran, das Ihr uns Älteren da was vormacht.
Ist aber auch gut so. Das heisst aber nicht, das ich noch mal so Jung sein möchte: Die ganzen Parties, die Alkoholexzesse, Geld bis zum abwinken und die ganzen Frauen .......

Zu den MuVo´s: Hab ich auch schon in die engere Wahl gefasst. Aber ich werde mir auch mal die Sticks bei meinem Compi-Händler angucken (MSI, BenQ).
Alt 13.04.2005, 14:46   #10
jottlieb

Zitat:
Zitat von newdimage
Die ganzen Parties, die Alkoholexzesse, Geld bis zum abwinken und die ganzen Frauen .......

Zitat:
Zu den MuVo´s: Hab ich auch schon in die engere Wahl gefasst. Aber ich werde mir auch mal die Sticks bei meinem Compi-Händler angucken (MSI, BenQ).
Gute Idee.
Bedenke: Creative hat schon lange Erfahrungen im PC-Audiobereich, im Gegensatz zu MSI oder BenQ.
Auch mit dem Support von Creative bin ich zufrieden. Man reagiert (so meine Erfahrung) schnell und kulant.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mp3-Player

Forenregeln