Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android Tablet mit NFC
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2023, 14:41   #71
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.706
Zitat:
Von einem unbegründeten Beißreflex kann hier nicht die Rede sein, so dass ich mich auch nicht zu den "einigen" zähle.
Dann ist es gut.
Versöhnliche Grüße aus dem erweiterten Kölner Speckgürtel.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2023, 15:07   #72
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Versöhnliche Grüße aus dem erweiterten Kölner Speckgürtel.
'ne schöne Jrooß an de schäl Sick vun minge ahle Heimat...

Da werde ich nächste Woche zum ersten Mal nach 4 Jahren wieder sein - F*ck Corona!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 15:19   #73
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.385
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Eine Hülle ist sehr selten bei einem Tablet dabei.
Die von dir gewählte Hülle sieht wertig aus. Bei fest mit dem Gerät verbundenen Hüllen würde ich aber auf jeden Fall auch immer auf das Gewicht achten, denn ein Tablet halte zumindest ich wesentlich häufiger mit einer Hand als dass ich es hinstelle.
Danke für die Antwort, nun fehlt nur noch ein Universal Stylus Pen fürs Tablet!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (19.05.2023 um 16:26 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 16:28   #74
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.706
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort, nun fehlt nur noch ein Universal Stylus Pen fürs Tablet!
Zum Stylus (beim Surface Pen und beim iPad Pencil) ist folgendes zu beachten:

Es gibt sehr einfache Stifte, die nur einen spitzen Finger simulieren und letztlich weiterhin über die Touchscreen-Technologie funktionieren. Diese bringen einen zur Verzweiflung, weil man beim Schreiben/Zeichnen mit dem Handballen den Bildschirm nicht berühren darf, weil man sonst ungewollt darauf Zeichenspuren hinterlässt. Davon hast du nichts, lass die Finger davon.
Bessere Stifte schalten bei Benutzung den Touchscreen ab, so dass man beim Schreiben/Zeichnen eine natürliche Handhaltung einnehmen und den Handballen auflegen kann.
Noch bessere Stifte erkennen den Druck, den du beim Schreiben ausübst und passen die Strichbreite darauf an (fester Druck -> breiterer Strich).
Und nochmal bessere Stifte erkennen auch die Neigung der Stiftspitze und damit kann man dann auch noch ganz leicht Flächen schummern.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 21:10   #75
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.385
Also den original Lenovo Stylus Pen!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2023, 14:39   #76
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.346
Lenovo

Du hast ja den Kauf gepostet, hilft also nix mehr- Nach einer Woche hab ich meins zurück geschichkt. Des Teil ist so schnarch langsam..
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 14:42   #77
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.346
Zurück geben ist das beste..denke ich. Das Tab ist das Geld nicht wert
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 21:14   #78
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.706
Es liegt natürlich schon am unteren Ende der Preisskala, aber mehr wollte oder konnte er nicht ausgeben.
Sicher hat Ernst-Dieter das Gerät schon geliefert bekommen und kann mal berichten.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 22:32   #79
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
das NOKIA hätte er für 239 eur mit NFC LTE und Stylus Support bekommen, samt 5 Jahren Android Updates und Snapdragon CPU - aber neiiiin

ja gut der Grund wieso viele beim Otto bestellen ist halt das da wirklich jeder, und ich meine echt jeder auf Raten zahlen darf. ist ja generell nicht schlimm, aber das Lenovo hätte ich nicht genommen . selbst das Samsung A7 LITE für 199 EUR war hier echt langsam
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2023, 07:37   #80
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.385
Raten oder Abstottern oder Zahlpause oder Kredit kommt bei uns nicht vor ,eher verzichten wir! Sind beide so erzogen worden und leben gut damit und können nachts gut schlafen..Ich bin sparsam, meine Inge ist knauserig.Auch wenn das Lenovo ein "Hugo Schneckerich" sein sollte ,ich kann damit leben.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (27.05.2023 um 07:57 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android Tablet mit NFC


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.