Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die drei Damen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2023, 07:48   #8
Tafelspitz

Die drei Grazien. Einfach wunderbar.
Bei der Entstehung dieses Fotos habe ich dir aus dem Haus heraus zugeschaut; ich konnte auch das gesamte Vorfeld seiner Entstehung still beobachten.
Wie du zunächst noch einen ganz kurzen Augenblick zögertest und innerlich hadertest ("Die sind doch bestimmt bereits weg, bis ich die Kamera geholt habe"), dann aber losgedüst bist, nur um wenige Sekundenbruchteile später mit der Kamera im Anschlag wieder auf der Matte gestanden zu sein. Aufgrund der Längenkontraktion nahe der Lichtgeschwindigkeit erschien mir dein Teleobjektiv nur äusserst kurz.

Herausgekommen ist dieses brillante Bild der drei Damen vom Grill am Strand.
Und eigentlich hättest du danach bereits wieder einpacken und nach Hause fahren können
Aber nein, selbstverständlich sollten uns noch ein paar wunderschöne Tage mit ebensolchen Motiven vergönnt sein.

Es stimmt bei dem Bild praktisch alles: die Position der Protagonistinnen im Bild, die Farbgebung, die Linien. Alles perfekt und einfach so unglaublich ausdrucksstark. Es vermittelt das ultimaive Feeling nach Urlaub, Meer, Strand und Freiheit
Die bereits angesprochene Vignette macht mich allerdings ebenfalls nicht ganz glücklich.
Es ist gut, dass sie da ist. Wäre es mein Bild, würde ich sie aber nicht zentral, sondern auf die drei Grazien ausgerichtet platzieren und ggf. ein klitzebisschen abschwächen. Vielleicht magst du es ja vergleichshalber mal ausprobieren?
Es ist ansonsten aber wirklich die Suche nach dem winzigen Haar in der ansonsten leckeren Tagessupe (mit Gemüse).
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln