![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
ich habe für Kamera-Updates, die über den Rechner gemacht werden mussten, fast immer meine Samsung-Handy-USB-Kabel verwendet. Hat immer funktioniert. Selbst mit einem günstigem Amazon-China-Kabel hat es funktioniert. Aber Vorsicht: es gibt billige USB-Ladekabel, die nicht funktionieren, weil die Datenleitungen im Kabel fehlen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sollte man schnell merken. Habe mehrere USB Kabel( als Ladekabel für meine Taschenlampen mitgeliefert), wenn eins hinhaut bin ich zufrieden!
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.05.2023 um 09:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Hallo Ernst-Dieter Hat das Update bei dir nun funktioniert? Ich muss das bei mir nämlich auch noch machen . . . Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mache ich am kommenden Wochenende!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Update hat nicht geklappt.Die Kamera wurde wohl nicht erkannt.
Die Verbindung muss hingehauen haben. USB Massenspeicher stand auf dem Monitor. Direkt konne ich im Set Up menue die Funktion USB Msassenspeicher nicht aufrufen, da die Funktion angegraut war. Die Versuche der Verbindung haben nicht geklappt, Updater keine Rückmeldung kam nach einiger Zeit. Vielleicht doch nur mit original Sony Kabel möglich? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Habe 5 Kabel ausprobiert! Keine Verbindung. Vielleicht ein USB Kabel mit Datenübertragung anstatt des Originals? Steht bei Sony Support.
Wo kann man denn ein original Sony USB Kabel kaufen? Hier etwa? ttps://www.amazon.de/Sony-Schwarz-Compact-kompatibel-Einzelhandelsverpackung/dp/B071D8884L/ref= Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.05.2023 um 19:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
USB-C ist etwas komplizierter. von den 24 Adern gibt es 2 mal 2 Adern, die nur das USB 2.0 Signal übertragen und 4 Paare für das High Speed Signal. Ganz Schlaue beschalten nur die langsamen Kanäle und sparen sich die 8 High- Speed- Leitungen. Das Kabel funktioniert auch als Datenkabel, ist hat "etwas" langsamer, da die USB- Controller automatisch auf USB 2.0 zurückschalten. Fürs Kameraupdate funktionieren diese Kabel aber nicht. Voll beschaltete Kabel werden meist unter "Super Speed" verkauft und kosten in der Regel ein paar Euros mehr.
![]() |
![]()
|
|
|