![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das sagst Du oder der Foto-Enkel ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin zusammen,
bei mir haben beide Enkel zu ihrem 6. Geburtstag jeweils eine Panasonic Lumix Digitalkamera DC-FT7-D Wasserdicht Schockfest 4K 20,4Mp Kamera bekommen. Da die älteste jetzt schon knapp 3 Jahre damit fotografiert kann ich sagen, es war die richtige Endscheidung. Leider ist die Kamera nur noch gebraucht zu bekommen und nicht gerade preiswert, aber: Sie kann mal runter fallen, ist wasserdicht, hat genügend Auflösung und einen grottenschlechten Sucher. Aber die Kid's schauen so wie so lieber auf den Monitor. P.S. Mit ca 4 Jahren haben beide abgedankte und gerade noch funktionsfähige kleine Kompaktkamera für wirklich schmales Geld oder sogenannte abgedankte bekommen. Die haben aber nicht lange überlebt. Ich meine, das Eintrittsalter für die Digitalfotografie geht ungefähr mit der Einschulung einher, zumindest ist es meine Erfahrung.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hab auch noch eine Lumix TZ71 da liegen. Die A500 liegt auch in der Vitrine.
Warum also Geld ausgeben, wenn das Equipment da ist? hihi... das ist natürlich meine Wahrnehmung ![]()
![]() |
#4 |
|
Betreffend Gewicht, ist sicher die Lumix die bessere Wahl, die A500 alleine wiegt ja schon über 500g und dann noch ein Objektiv dran. Zack, bist du bei einem knappen Kilo. Das wäre dann für deinen Enkel so, als würdest du mit einem 150-600 bis 500er F4 herumrennen. Das hängt man sich auch nicht gerne um den Hals.
Liebe Grüsse Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|