![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Und einen Blitz benützt man im Freien bei zu viel und nicht bei zu wenig Licht, um harte Schatten zu füllen. Auch bitte keine KB Kamera mit einem Dunkel Kit empfehlen. Jede aktuelle Halbformatkamera mit einem guten Objektiv fährt Kreise um solch eine Kombi, so macht man aus einem guten Gehäuse einen Smartphone-Konkurrenten. Ich finde ihn nicht immer gut, aber das aktuelle Video von Stefan Wiesner trifft es ganz gut. Geändert von Fotorrhoe (28.03.2023 um 20:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Zitat:
Seit ich die A7l hatte, kamen SLT nur noch bei langen Brennweiten zum Einsatz...... Zitat:
Zitat:
Wirklich? Ich war erst vor kurzen einen Tag bei trüben Wetter mit A9 + 28/60 in Berlin unterwegs. Herrlich klein und unauffällig. Man muss nicht überall mit dem 24/70 GM rumlaufen. Das Objektiv funktioniert aber auch an der A1 und 50 MPix tadellos ![]() Blende 5,6 an Vollformat ist stark vereinfacht wie Blende 4 an APSC....
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (28.03.2023 um 22:22 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefheizer
|
Hüstel.
Blende 2.8 an APS-C sind in etwa Blende 4 an FF ![]()
![]() |
#4 |
|
Oops
![]() ![]() Ja klar natürlich.... Hab´s geändert
![]()
|
|
|