![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moojen Moojen
Der Silberreiher ist bei trüben wetter vom Stativ aufgenommen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (29.03.2023 um 10:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Übungsaufnahmen? Mehr bin ich nicht wert? Da sträuben sich einem ja glatt die Federn.
![]() ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Hoi zsamme
und einen wunderschönen Guten Morgen aus der frischverschneiten Schweiz. Vor ein paar Tagen konnte ich am Nachmittag auf dem Hang hinter unserm Haus ein paar Rotmilane im Sturm erwischen. ![]() → Bild in der Galerie Bei obigem Bild habe ich ein wenig den Rotmilan aus dem Hintergrund herausgearbeitet und es ist herzhaft beschnitten. Das folgende ist unbeschnitten und es ist die unbearbeitete RAWversion und das fertige Endbild zu sehen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße Tobias PS: Schön wieder mehr von dir hier zu sehen, Andreas. Und auch mein Lob an die Wasseramselbilder, Rotmilane und großen Brachvogel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moojen Moojen
Einen Rotmilan konnte ich einmal bis her vernüftig ablichten. Da habe ich eigentlich auf Seeadler angesessen. Statt dessen kamm er über mir rüber und blieb auch eine weile über mir. Aber ich sitze ja nur an und die Aufnahmen sind alle vom Stativ aufgenommen. Man ist zwar nicht ganz so Flexibel, aber wenn man ein guten Stativ Kopf hat, funktioniert es ganz gut. Zumal meine Objektive bei weiten mehr wiegen, als die meisten hier von Euch. Da kann man mal drei bis vier Bilder aus der Hand machen, aber dann ist auch Schluss mit Lustig. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (28.03.2023 um 06:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja der König des Waldes hat seine Krohne auch schon abgeworfen. Jedenfalls die Kapitalen Hirsche. Um so größer das Geweih, um so früher werfen sie es logischer weise ab.
Ich habe ja schon hier Einhörner gezeigt, aber das ist sehr schwierig und eher ein Glücksfall. außerdem sie sie jetzt so Scheu wie sonst nie im Jahr. Das trift auch auf den damhirsch zu, wenn er seine Schaufeln abwirft. Allesrding dauert es noch ca 4 Wochen länger als beim Rothirsch. ![]() → Bild in der Galerie Aber da ich ja ein zwei Bilder haben konnte ich mal ein Jahr des Rothirsches nachstellen . Basthirsch ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Brunftzeit ![]() Winterhirsch ![]() → Bild in der Galerie Frühjahrshirsch/ Einhorn ![]() → Bild in der Galerie Es sind alles verschiedene Hirsche. Es geht nur um die jahreszeit der Krohne. → Bild in der Galerie
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja das Ergebnis ist wirklich erstaunlich, erstaunlich gut.
![]() Was ich mich allerdings frage: Wieso war das Ausgangsbild insgesamt so dunkel, also auch der Himmel, nicht nur der Greif im Gegenlicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|