![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das ist dasselbe dumme Getue wie bei den Embargos. Leut Denken ist da kontraproduktiv. Lerneffekt: 0.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Es gibt da genauso Ausnahmeregeln. Bleib doch mal Sachlich, und Treibe nicht jedesmal eine neue Sau durch das Dorf! https://www.haus.de/geld-recht/gebae...etz-2020-29890 Zitat " Wenn am Standort von Gebäuden Erdgas oder Fernwärme nicht verfügbar und die Nutzung von erneuerbaren Energien technisch nicht umsetzbar ist, kann von den gesetzlichen Vorgaben abgewichen werden." https://www.verbraucherzentrale.de/w...iegesetz-13886 Zitat " Die Austauschpflicht gilt jedoch nicht für Brennwert- und Niedertemperatur-Kessel." Punkt 5 " - Gebäude, die keinen Gas- oder Fernwärmeanschluss aufweisen."
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Du bemängelst unpräzise Formulierungen in der Politik und antwortest mit solchen Sätzen: Mir ist völlig schleierhaft ist wie man mit Solarthermie und PV auf 65% kommen will - diese haben von Mitte November bis Ende Januar null Ertrag. Die "0" kannst Du sicher irgendwie belegen.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Guckst du:
https://www.agora-energiewende.de/se...01.2023/today/ Da ist mit Solareinspeisung gar nix los. Daher ist die spezifische Emission der Stromerzeugung bei 580 g/kWh. Da ist selbst eine Ölheizung noch besser Als eine Wärmepumpe mit COP 3,5.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (08.03.2023 um 12:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich bin mir zwar sicher, dass deine Grundaussage ("WP ist nicht so umweltfreundlich, wie uns alle weiß machen wollen") korrekt ist, aber ich käme doch auf ein anderes Ergebnis (zumindest bei COP 3.5). Ich will mich aber auch nicht mit der fehlerhaften Rechnung blamieren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich lese seit Monaten in entsprechenden PV-Foren und kenn gut die Panikmeldungen "meine Anlage hat heute gar nichts produziert, ist sie kaputt??".
Aber wenn du unbedingt Nachhilfe brauchst: Im Winter geht die Sonne spät auf und früh unter Im Winter steht die Sonne sehr flach Im Winter ist es oft bewölkt oder neblig dazu kommt noch. Im Winter liegt manchmal Schnee .... An ganz wenig Tagen erzeugt da eine PV überhaupt genug für den Eigenverbrauch, geschweige denn dass da noch was für die Heizung bleiben würde.
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (08.03.2023 um 14:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gleiches gilt wohl für die "Abschaffung der Verbrenner ab 2035", denn auch hier gibt es unterschiedliche Sichetweisen. 1. Sind alle gemeint oder nur PKW ? 2. Ab 2035 keine Neuzulassungen mehr oder kein Betrieb? 3. Was sind Verbrenner? Ausschließliche Verbrenner oder auch Plus-in-Hybrid oder gar auch Mild-Hybrid-Fahrzeuge ? Den Klimafreundlichen Öko-Sprit (Wissing) suchen sie immer noch, bzw. er kostet ein vielfaches an Energie - nur damit die "alten Motorkonzepte" überleben ? Ich sehe es ähnlich wie Du, ein Großteil der Journalisten ist inzwischen zu Click-Baitern verkommen, sprich Aufmerksamkeit (Clicks) statt umfassender Information - oftmals befeuert von Lobbyisten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|