Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2023, 13:54   #591
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
coole Idee, da kommt sicher bei dem ein oder anderen noch was zusammen

Und gleich ein weiterer Gedanke, der aber nicht ohne Aufwand ist (eigentlich muss man aber nur die Tabellen aus seinen Postings zusammenkopieren)... lohnt es sich, ähnlich wie beim Adventskalender, dass jeder (der will) nochmal alle seine Schätze zusammenstellt? Das könnte doch eine nette Übersicht ergeben... und wenn ja, wohin?
Das dürfte tatsächlich etwas aufwändig sein. Aber, wer möchte darf natürlich gerne. Das wäre wirklich eine schöne Übersicht. Wohin? Hier in den Diskussionsthread.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2023, 14:14   #592
embe

An so etwas hatte ich heute morgen auch schonmal gedacht (ähnlich wie im Adventskalender) und habe mal rumprobiert.
Wenn man die Zitier-Gänsefüsschen an den eigenen Beiträgen anklickt und dann auf Antworten geht, kriegt man alle einzeln als Zitat gelistet und muss nur das erste und letzte Zitatzeichen löschen.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
Bild LandBild Berg
Aschaffenburg
Land
Arno
Name des Berges
1010
Ges. Punkte Tag2  
Ges. Punkte Monat2  
....

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)

Würzburg
Wales
Wutach
Berg
1110
Ges. Punkte Tag 3  
Ges. Punkte Monat51  

Würzburg- Sitz der Regierung von Unterfranken - liegt am schönen Main. Guter Wein, Gutes Essen, der Dom, die Festung, die Residenz, das Mozartfest, das Afrikafestival, Kiliani, Schützenhof, Nikolaushof, Uni und FH gibt es auch - war schön dort.
Im Bild die Festung Marienberg, der Main und das Mainviertel, die alte Mainbrücke und im Hintergrund die Weinlage Würzburger Stein.

Nach langer Suche und Recherche konnte ich eines der Dias von 1992 tatsächlich Wales zuordnen. YHA Idwal Cottage: Unser 'Basislager' für eine Tour im November nach Snowdonia, mit Besteigen des Snowdon im Regen, nass und kalt und auf dem Gipfel immerhin 3 Meter Sicht im Nebel
Aber wir waren oben. Yeah!

Und ein Bild von einer Wanderung in der Wutachschlucht im Sommer mit der Familie.
Oder halt alle Quote-Zeichen, das ist ein bisschen aufwendiger...

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
Bild LandBild Berg
Aschaffenburg
Land
Arno
Name des Berges
1010
Ges. Punkte Tag2  
Ges. Punkte Monat2  

....

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)

Würzburg
Wales
Wutach
Berg
1110
Ges. Punkte Tag 3  
Ges. Punkte Monat51  

Würzburg- Sitz der Regierung von Unterfranken - liegt am schönen Main. Guter Wein, Gutes Essen, der Dom, die Festung, die Residenz, das Mozartfest, das Afrikafestival, Kiliani, Schützenhof, Nikolaushof, Uni und FH gibt es auch - war schön dort.
Im Bild die Festung Marienberg, der Main und das Mainviertel, die alte Mainbrücke und im Hintergrund die Weinlage Würzburger Stein.

Nach langer Suche und Recherche konnte ich eines der Dias von 1992 tatsächlich Wales zuordnen. YHA Idwal Cottage: Unser 'Basislager' für eine Tour im November nach Snowdonia, mit Besteigen des Snowdon im Regen, nass und kalt und auf dem Gipfel immerhin 3 Meter Sicht im Nebel
Aber wir waren oben. Yeah!

Und ein Bild von einer Wanderung in der Wutachschlucht im Sommer mit der Familie.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 15:43   #593
Crimson

ich werde es am 28. mal versuchen, oder sogar am 27. schon, da ich eigentlich immer erst abends an den privaten Rechner komme...

Aber wie Michael schon schrieb... im Grunde die Tabellen hintereinander werfen und ein paar Sachen (Zeilen und Köpfe) löschen... ich dachte natürlich an halbwegs kompakt und ohne die Kommentare...

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 20:50   #594
Crimson

Zitat:
Zitat von KurtH Beitrag anzeigen
Land: Wyoming, USA. Mammoth Hot Springs im Yellowstone. Wyoming kommt dann übermorgen auch als Y Land :-) und ratet mal welcher Fluß
sehr schönes Bild... meine Scans von dort sind von einer Einwegkamera , nachdem unsere damalige kompakte Canon mit den Dämpfen nicht zurechtkam und den Dienst verweigerte.... im Park gab es damals nur diese Einwegdinger... erst in Logan (Utah) gab es dann was neues... deshalb muss ich unbedingt nochmal hin... ach ja, Wyoming kommt womöglich auch bei mir am Samstag nochmal

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 21:16   #595
kiwi05

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
... ach ja, Wyoming kommt womöglich auch bei mir am Samstag nochmal
Unter Anwendung welcher Regel?…..vielleicht kann ich noch etwas lernen für den Endspurt.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2023, 21:29   #596
KurtH

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Unter Anwendung welcher Regel?…..vielleicht kann ich noch etwas lernen für den Endspurt.
Ehrlich gesagt habe ich das Regelwerk noch immer nicht so ganz drauf. Ist vielleicht aber auch nicht sooo wichtig. Dafür gibt's noch die Möglichkeit der Einwände von Tom. Der macht das schon

Ich könnte für ein Y Land auch noch ein NT Bild aus Australien nehmen. Da es aber nur als Dia vorliegt entscheide ich mich sicherlich für WY.

Grüße

Geändert von KurtH (23.02.2023 um 21:31 Uhr)
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 21:52   #597
McHorb

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Diese hier: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...76&postcount=4
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 22:03   #598
kiwi05

Ich durfte Belgien bei „B“ aber nicht nochmal mit Belgique bei „Q“ setzen…..wieso geht mit der verlinkten Regel Wyoming heute bei „W“ und am Samstag bei „Y“ noch mal?
Fragen über Fragen…..

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Bei den Problembuchstaben darf man (fast) alles
Ich hatte ja bereits die Namen in der Landessprache zugelassen. Also gelten entweder der Name in Deutsch oder in der Landessprache - aber nicht in Englisch - es sei denn Englisch ist die Landessprache

Und, ich hatte es bereits an anderer Stelle erwähnt, wer sich einmal festgelegt hat, muss dabei bleiben (also z.B. entweder VSA oder Amerika und nicht bei V und A nutzen). Das möchte ich auch bei den Problembuchstaben so halten: Also, wer Belgien oder Frankreich schon bei B bzw. F genutzt hat, darf es bei Q, Y, X nicht nochmal nehmen.

Damit verbaue ich mir auch selbst den Notausgang "Frankreich" für Morgen - aber so ist das halt

Peter

Geändert von kiwi05 (23.02.2023 um 22:07 Uhr)
Alt 23.02.2023, 22:12   #599
BeHo
verstorben

Ich habe mir jetzt nochmals alle Regeln durchgelesen. Belgien bei B und Belgique bei Q wäre eigentlich gegangen. Wyoming bei W und Y geht eigentlich nicht.

#8 im Regelthtread

Für mich habe ich entschieden, jedes Land, jede Stadt, jeden Fluss und jeden Berg nur einmal zu benutzen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.02.2023 um 22:18 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 22:18   #600
kiwi05

Das widerspricht aber dieser Antwort von Tom, als ich gerade in Belgique weilend, gefragt hatte.

Zitat:
… Also, wer Belgien oder Frankreich schon bei B bzw. F genutzt hat, darf es bei Q, Y, X nicht nochmal nehmen.

Peter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023

Forenregeln