![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 | ||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Stellvertretend für Dana
Valencia - Ciudad de las Artes y las Ciencias
![]() |
![]() |
#353 | ||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Valencia - auch hier die Ciudad de las Artes y las Ciencias (mehr haben wir von Valencia nicht gesehen ![]() Vermont - Bundesstaat der USA und Teil Neuenglands. Von der Fahrt nach Boston nach Albany machten wir einen kleinen Umweg über Vermont, da ich gerne Covered Bridges sehen wollte, die dort sehr häufig sind.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (22.02.2023 um 12:31 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#354 | ||||||||||||||||||||||||
|
Stadt: Vancouver, Kanada Land: Victoria Australien die 12 Apostel an der Great Ocean Road Berg Mt. Van Cott. Die Berge um Salt Lake City erinnern mich mehr an den Taunus :-) Aber immerhin habe ich ein V Berg gefunden. Dieser ist 1921m hoch, also doch nicht Taunus. Grüße Kurt |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#355 | ||||||||||||||||||||||||
|
Verona: Die Stadt von Romeo und Julia. Außerdem ist die Stadt an der Etsch auch wegen seiner Opernfestspiele im Sommer in der Arena di Verona, einem gut erhaltenen römischen Amphitheater, weltweit bekannt. Von 1262 bis 1387 herrschten die Scaliger (Herren della Scala) in Verona. Man findet noch heute in Verona und Umgebung viele Scaligerburgen mit den typischen Schwalbenschwanz-Zinnen. Die Scaliger wurden in Verona an der Kirche Santa Maria Antica begraben, direkt neben ihrem Palast. Sie errichteten eindrucksvolle Grabmäler in Form gotischer Schreine, die auf der Spitze oft ein Reiterstandbild des jeweiligen Herrschers trugen. Im Bild ist das Grabmal des Cansignorio della Scala zu sehen, der 1375 in Verona starb. Vatikan: Das Wahrzeichen des Staates Vatikanstadt (so die offizielle Bezeichnung, kurz Vatikan), ist natürlich der Petersdom. Da wir im MT schon den Petersdom von außen und den Blick vom Petersdom gezeigt bekommen haben, möchte ich ein Bild aus dem Inneren der Kirche zeigen, nämlich den Blick nach oben in die Hauptkuppel. Sie hat einen Durchmesser von 42,3m und eine Höhe von 43,2m. Verdon: Der Verdon ist ein etwa 175 km langer Nebenfluß der Durance, welche dann später in die Rhone mündet. Zwischen den Orten Castellane und Moustiers-Sainte-Marie verläuft der Verdon in einer bis zu 700m tiefen Schlucht, die als Gorges du Verdons oder auch als Grand Canyon du Verdon bezeichnet wird. Scan eines Negativs von 1979. Viererspitze: Die Viererspitze (2054m) ist ein markanter Berg in der Nördlichen Karwendelkette, der Mittenwald eindrucksvoll überragt. Der Name des Berges leitet sich von schwarzen Wasserstreifen in der senkrechten Nordwand ab, die der Ziffer 4 ähneln. Auf den Gipfel führen mehrere Kletterrouten. Das Bild wurde von Mittenwald aus gemacht. Man kann sowohl das Gipfelkreuz als auch die „Vier“ gut erkennen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 | ||||||||||||||||||||||||
|
Mein Bilderauswahl zu "V" ist leider extrem dünn, obschon ich sowohl Venedig als auch Verona besuchte. Einzig mit der App Peakfinder konnte ich den Vöcklabrucker Turm am Attersee auf meinen Bildern eindeutig lokalisieren. Das waren sehr zeitintensive 0,5 Punkte, aber immerhin .. nicht ganz leer ![]() |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#357 | ||||||||||||||||||||||||
|
Moin,
Port Vendres... die einzige echte Hafenstadt an der Côte Vermeille, in der durchaus Betrieb ist... insofern bleibt der touristische Aspekt ein Stück zurück, was nicht unbdeingt schlecht ist. Hinter dem Hafen geht es auf enger kurvenreicher Strecke zum Cap Béar mit eindrucksvollem Leuchtturm, erreichbar natürlich auch - und sehr schön - über den Küstenwanderweg von Port Vendres aus oder von Paulilles, was ebenfalls sehr sehenswert ist und zwischen Port Vendres und Banyuls-sur-Mer liegt.... Vatikanstadt... dazu hat Dominik schon alles geschrieben, schöne Umschreibung und irgendwie sehr passend... ich hatte nur mehr Weitwinkel dabei... obwohl ich nicht wirklich irgendeinen religiösen Zugang habe, faszinieren mich die Bauwerke gleichwohl sehr, auch wenn man nicht immer die Gedanken der Entstehung wegwischen kann... dieses Bild ist aus 2016, da haben die Sicherheitsmaßnahmen schon so überhand genommen (ähnlich auch woanders), dass es einem jeden Spaß verleidet - beim Erstbesuch irgendwann um 2002 war es noch viel angenehmer... Viehbach... einer der Oberläufe des Urdenbacher Altrheins, hier aufgenommen direkt neben dem Schloss Garath... ein Ausflug extra für das Monatsthema... und wie gestern schon geschrieben: die Ecke ist ziemlich hübsch für hiesige Verhältnisse... Völseggspitze... wieder Südtirol, hier aufgenommen kurz unterhalb der Kölner Hütte, ein recht markanter Hügel südwestlich des Schlern... Viele Grüße, Markus
Geändert von Crimson (23.02.2023 um 20:22 Uhr) Grund: repariert |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#358 | ||||||||||||||||||||||||
|
Wie Kurt war ich auch an der Great Ocean Road. ![]()
![]() |
![]() |
#359 | ||||||||||||||||||||||||
|
Würzburg- Sitz der Regierung von Unterfranken - liegt am schönen Main. Guter Wein, Gutes Essen, der Dom, die Festung, die Residenz, das Mozartfest, das Afrikafestival, Kiliani, Schützenhof, Nikolaushof, Uni und FH gibt es auch - war schön dort. ![]() Im Bild die Festung Marienberg, der Main und das Mainviertel, die alte Mainbrücke und im Hintergrund die Weinlage Würzburger Stein. Nach langer Suche und Recherche konnte ich eines der Dias von 1992 tatsächlich Wales zuordnen. YHA Idwal Cottage: Unser 'Basislager' für eine Tour im November nach Snowdonia, mit Besteigen des Snowdon im Regen, nass und kalt und auf dem Gipfel immerhin 3 Meter Sicht im Nebel Aber wir waren oben. Yeah! ![]() Und ein Bild von einer Wanderung in der Wutachschlucht im Sommer mit der Familie. ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (23.02.2023 um 01:20 Uhr) Grund: den Volksgarten gibt es ja nicht mehr - Schade |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#360 | ||||||||||||||||||||||||
verstorben
|
Bei W musste ich natürlich meinen Wohnort, den diesen Ort durchfließenden Fluss und den Berg mit der oberen der zwei Weinheimer Burgen nehmen, den wohl schon viele von der A5 aus gesehen haben. Ich lebe daher zwar in einem WWW- aber nicht in einem WWWW-Ort. Also musste ich für das Land auf Wales ausweichen. Das Bild zeigt den Blick am Panorama Walk von weit oberhalb des Ortes Barmouth über den Afon Mawddach. Die Aussicht von dort fand ich einfach grandios. Es war eine tolle Tagestour im Snowdonia-Gebiet mit Porty, der mich als Beifahrer ertragen durfte/musste.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (23.02.2023 um 01:40 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|