![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Moderator
|
Das wäre dann zutreffend wenn Sigma die gleiche optische Leistung und die gleiche Leistung beim AF liefern würde. Da das leider nicht der Fall ist hinkt der Vergleich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
@WB-Joe (zu deinem ersten Beitrag) - Danke, das musste mal gesagt werden!
Zu viele 50er, zu teuer.. Nikon und Canon's beste Linsen sind auch nicht günstiger. Und wer weniger ausgeben möchte und trotzdem hervorragende Leistung verlangt, kann doch zu den Sigma Art Objektiven greifen. Also über die Objektive kann man sich wirklich nicht mehr beschweren im Sony System Das nervt nur noch. Ich finde Sigma liefert auch extrem gut ab.
Geändert von davidmathar (22.02.2023 um 19:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Keiner ist gezwungen so etwas zu kaufen. Inzwischen gibt es genügend Objektive zur Auswahl sodaß für wohl jeden etwas dabei ist. Wenn einem das Neue auch noch zu viel Geld ist kann man sich ebenso auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Das ewige Gejammer um den Preis verstehe ich nicht. Man benötigt nicht jedes Objektiv welches angeboten wird oder neu heraus kommt. Auch ich werde - wie hier schon einige selbst schrieben - das 55mm f1.8 behalten und mir dieses neue GM nicht zulegen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Nikon Z 26mm F/2.8 Pancake in USA 496 $, in europa 598 € Canon R8 USA 1499 $, Europa 1799€ Ist also nicht Sony-Exclusiv
Geändert von Windbreaker (22.02.2023 um 20:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Also Kartell der 3 Großen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Chefheizer
|
Kleiner Hinweis
Ein Kundenpreis wird in der Regel so bestimmt, was dem Käufer ein Produkt wert ist ohne dabei unter die Herstellungskosten + Mindest-Margin zu fallen. Es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass die Preise in Europa höher sein können - also im Schnitt die Kunden bereit sind, mehr zu zahlen.
![]() |
#37 |
|
Das leuchtet ein. Und wenn man bereit ist den Preis zu zahlen, dann werden die kommenden Produkte noch teurer!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Glaube ich nicht. Ich habe mir nur nicht die Mühe gemacht, die Preisunterschiede bei allen Herstellern nachzusehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das bei Fuji oder Olympus genauso ist.
In den USA gibt es in jedem Bundesstaat individuelle Steuern. deshalb werden die Preisangaben immer Netto angegeben. Steuern kommen also immer noch drauf.
![]() |
#39 |
|
Wenn man bedenkt, dass Zeiss mit dem 55er Otus ohne Autofokus
vor Jahren schon 4500 Euro verlangt hat. Heute gibt es Otus Qualität und noch besser zum Schnaepchenpreis. Da mein 40er Batis leicht abgeblendet auch sauscharf wird, benötige ich zur Zeit keine Brennweite in diesem Bereich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Das Sony 50er soll aber 30% mehr kosten. Das ist aber bereits wesentlich realistischer als die fast 50% beim 20-70/4.0 (€ 1599 gegen $ 1099). Ich kann mir nur vorstellen, dass Sony anfängt, seinen Panikmodus zu korrigieren. Man hatte wohl die Vorstellung, der € verfällt und man wollte einen Sicherheitsaufschlag haben, damit man sein Geld bekommt. Man denke nur zurück an die Panik, die im letzten Quartal 2022 in Europa geschoben wurde, kein Gas, keine Heizung, keine Wirtschaft. Nun beruhigen sich Fern-Ost und West und auch Sony hat den Aufschlag beim neuen Objektiv reduziert. Sobald die Early Adopter Ihren Obulus entrichtet haben und sich die Weltwirtschaft endgültig an diesen scheußlichen Krieg gewöhnt hat, kostet das 50er etwa 1500 Euro und das 20-70/4.0 rund 1300 Euro. Klug ist, wer warten kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|