SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2023, 20:06   #381
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,

Le Lavandou||Liwu River|Langkofel
Punkte 1|0|1|0,5
Ges. Punkte Tag: 2,5|||
Ges.
Le Lavandou... hier auf dem Weg nach Port Cros der Blick zurück... eine durchaus interessante Mischung aus touristisch und trotzdem wunderschön, sicher von Vorteil, dass wir nie in der Hauptsaison unterwegs sind... die Ganze Küste von hier bis mindestens Cavalaire-sur-Mer ist sehr schön... unten am Wasser und genauso oben auf der route des crêtes...

Land fehlt... natürlich sind wir schon oft durch Luxemburg gefahren, immer irgendwie auf dem Weg nach Südfrankreich... davon gibt es aber natürlich kein Bild.
Wenn du schon in Le Lavandou bist, dann hast du doch Luxemburg gleich nebenan: in den Hügeln hinter Le Lavandou liegt ein Besitz des Großherzogs von Luxemburg, der seit 1949 extraterritoriales Gebiet ist und zu Luxemburg gehört. Deshalb läuft dort auch nicht der sentier littoral an der Küste lang, der sonst von Gesetz wegen an der ganzen französischen Küste (Militäranlagen wohl ausgenommen) zu finden ist. Aber das ist da halt nicht Frankreich…

Gruß
Jan
Alt 13.02.2023, 20:19   #382
Crimson

Moin Jan,

wo denn da? Irgendwo Richtung Cap Bénat? In die Richtung sind wir von La Favière aus gelaufen, aber nicht bis ganz runter... ansonsten sind mir solche Gegenden ehrlich gesagt anders aber ähnlich suspekt, wie Essen Hbf oder Dortmund Nord...

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 20:45   #383
kiwi05

Stadt mit Y am Anfang….done.

Danach 2 frische Baguette warm aus einer frz. Bäckerei…..vorhin ein rotoranger Sonnenuntergang bei Wissant in der Normandie.
Das Leben ist schön.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 20:59   #384
HoSt

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
[...] extraterritoriales Gebiet[...]
Ein Glück, dass Konsulate entgegen der landläufigen Meinung nicht dazu gehören... Ansonsten wäre ein Kurzausflug nach Frankfurt sehr ertragreich für die Länderliste gewesen

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 21:05   #385
HoSt

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

Danach 2 frische Baguette warm aus einer frz. Bäckerei…..vorhin ein rotoranger Sonnenuntergang bei Wissant in der Normandie.
Das Leben ist schön.
Guten Hunger Y ist ja nicht sooo schwer

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
Sponsored Links
Alt 13.02.2023, 21:12   #386
perser

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

Das Leben ist schön.
Warum bei Wissant? Hätte es da nicht noch eine nähere normannische Küstenstadt gegeben, sogar mit einem "q" mittendrin?

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 21:16   #387
kiwi05

Ich nehme gerne mit was am Wegesrand liegt, mehr aber nicht.
Und Stadt mit Q am Anfang ist ohnehin vorhanden….der Fluss mit Q bereitet mir allerdings Probleme.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 21:51   #388
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
wo denn da? Irgendwo Richtung Cap Bénat? In die Richtung sind wir von La Favière aus gelaufen, aber nicht bis ganz runter... ansonsten sind mir solche Gegenden ehrlich gesagt anders aber ähnlich suspekt, wie Essen Hbf oder Dortmund Nord...
Ja, genau, westlich vom Cap Bénat, gegenüber vom Fort de Bregançon. Lustigerweise führt der Weg in dieses Fort, das ja immerhin als Sommerresidenz des französischen Präsidenten dient, durch luxemburgisches Gebiet. Das gab wohl einige Schwierigkeiten, als es drum ging, das Fort für Touristen zu öffnen. Man musste am Tor nach Luxemburg in einen Elektrobus steigen, der einen 500 m weit fuhr, bevor man wieder in Frankreich aussteigen durfte.
Wir sind mal mit der Familie von See aus mit dem Kayak an einem der luxemburgischen Strände gelandet, das war sehr nett, denn wir waren dort allein. Im Gegensatz zu einer Wanderung dorthin ist das sogar erlaubt, denn Strände zu betreten ist nicht verboten.

Gruß
Jan
Alt 13.02.2023, 23:17   #389
Crimson

allein ist immer gut das ist dort unten in der Tat nicht ganz einfach, deswegen wäre es auch für uns keine Gegend zum Leben...

Mal 'ne ganz andere Frage: macht die Forensoftware irgendwas mit den Bildern beim Hochladen? Ich werde den Eindruck nicht los, dass sie irgendwie matschig werden... wobei natürlich gerade hier im Monatsthema oft grenzwertige Qualität herhalten muss...

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 09:00   #390
HoSt

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
New York gilt doch, oder?. Ich verwende es auch nicht mehr bei Y.
Darf ich dich selbst dazu zitieren
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
1. Bezügllich der Vorsatzworte wie Sankt, Saint, San, Bad, Ben und was es sonst noch alles gibt: Es ist eure freie Entscheidung. Nehmt entweder nur den Hauptnamen oder den Namen inkl. Vorsatzwort. Beispiel: Bad Kissingen kann nun entweder bei B oder bei K verwendet werden.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023

Forenregeln