![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Ich bin von der Darstellung der Bilder vom Stick auf dem TV wieder abgekommen. Selbst kleiner gerechnete Bilder wurden manchmal nur zeilenweise aufgebaut, die „Diashows“ liefen ruckelig und selbst eine show zusammenstellen bedeutete, am Rechner händisch einen Ordner mit den gewünschten Bildern anzulegen. Das auswählen und durchscrollen der Ordnerstruktur am TV ging auch nur quälend langsam. Hinzu kam, das auf einem TV die Bilder schrecklich verrauscht/pixelisation wurden, wenn die Pixelgröße incl. des Seitenverhältnisses nicht exakt dem des TV entsprachen.
Das waren alles altere Flachbildschirme-TVs.Moderne Geräte haben sicher mehr Rechenpower für die Wiedergabe. Ich habe es allerdings nie wieder ausprobiert. Heute zeige ich die Bilder per Fotos-App vom iPad auf dem TV. Früher per Apple-TV (Hardware) heute kann der Fernseher das selbst. Dafür ist natürlich WLAN nötig. Zu The Frame: Dafür habe ich mal eine Diashow + Video in 4K zusammengestellt und das wurde per Stick angespielt. Das lief flüssig und sah hammergut aus. Allerdings wurde das alles morgens nur 1x gestartet und lief dann als Präsentation den ganzen Tag. Für mich ist die Kombi aus iPad und TV optimal flexibel, flüssig und leicht zu sortieren und abzuspielen. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|