Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2022, 09:15   #1
Tobbser

Liebe Dana,

ich begann bereits in der Frühe mit der Jagd nach dem goldenen Schein, aber erst zu später Tagesstunde zeigten sich Sonne und Wolken gnädig für ein wenig Licht. 2,5h vor Sonnenuntergang war dieses aber noch nicht sehr gülden. Ich werde mir aber deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und zu gegebener Zeit eine Neuauflage kreieren.
Einer Neuaufnahme steht heute wieder der Wettergott im Weg.

Liebe Grüsse
Tobias
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2022, 23:19   #2
Crimson

Moin schon wieder ,

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung vom 11.12.2022
Crimson/90/40/ - klingt zwar wie die etwas seltsamen Masse eines Models, ist aber die Doppeltür hinter der Tür. Wenn mein Rechercheteam richtig liegt, befinden wir uns hier in Heythuysen in den Niederlanden. Eine bunte Sache, diese Häuser und Türen. Und besonders faszinierend finde ich, wie hier links und rechts architektonisch nichts, aber auch rein gar nichts, zusammenpasst. Angefangen bei der Höhe der Türen oder der Türrahmen, über die Designs der Hausnummern, die Farbgebung bis hin zu den Strukturen der Türrahmen Aber genau das macht es natürlich spannend und bringt erst Leben in das Bild.
vielen lieben Dank auch Dir, nein, wir sind nicht in Heythuysen (kennen wir aber auch, ist ja halbwegs um die Ecke) - da hat das Rechercheteam einige km danebengelegen... wir sind in Vlissingen, Walcheren. Ja, bunt ist oft in den Niederlanden, hier kam das totale Durcheinander zusammen... es passt irgendwie nichts, gerade ist nichts wirklich und auch bei der Festlegung der Hausnummern war wohl etwas viel Genever (o.ä.) im Spiel... womöglich auch bei den Farbtöpfen... oder einfach nur genug Humor... und da sind wir beim Titel |90|40|, wo ich tatsächlich mich gefragt habe, ob das zunächst mal als Maße durchgehen wird... hat geklappt

Meine Favoriten vom 11.12.:
Zitat:
Sir Donnerbold DuckKarwendel: Hochalmsattel im Abendlicht - fantastisches Licht, dass Du das hier ins Tal holst, so dass sogar die schattigsten Ecken nicht mehr lange werden wehren können, mein Favorit des Tages. Ja, der Himmel könnte noch was gebrauchen, aber irgendwas ist ja immer...
CB450Venedig am Morgen - den umgehauenen Stuhl nehme ich auch, der Peter hat eh einen Sinn für Lichtstimmungen - und offenbar einen erbarmungslosen Wecker... dass so ein Licht aber auch an sehr unschöne Uhrzeiten gebunden sein muss... aber im Ernst: für den (irgendwann) nächsten Venedigbesuch haben wir uns tatsächlich auch mal was ganz frühes vorgenommen - mal sehen, ob das jemals klappt aber im Ernst: das ist einfach eine wunderbare Vendig-Postkarte - perfekt von vorne bis hinten.
FretschiLondon Nights - Irgendwie habe ich immer "London Knights" im Titel gelesen... und irgendwie fände ich den auch passend... der Mond kann sich auf was gefasst machen, wenn er denn The Shard erreicht, oder etwa umgekehrt? Als Möwe (?) würde ich auch respektvol Abstand halten... sehr schöne Nichtfarbstimmung und Komposition - ja das würde gut in einen Kalender passen.
Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 08:24   #3
Tafelspitz

Zitat:

Dirk SeglAufgrund meiner fundierten numismatischen entomologischen philatelistischen ornithologischen Kenntnisse kann ich diesen Sänger in der Früh eindeutig der Gattung Vogel zuordnen. Der Beringung nach zu urteilen verheiratet. Für eine noch detailliertere Taxonomie reicht es bei mir leider nicht Vielleicht möchte er ja auch lieber unerkannt bleiben, wenn er da um zehn vor Sieben in der Früh schon so lauthals singt. Nicht dass ihn die Nachbarn noch wegen Ruhestörung drankriegen. Wie von dir nicht anders gewohnt und erwartet ein absolut hochwertiges Vogelbild. Schärfe sitzt, Hintergrund ist ruhig und sahnig, Bildaufteilung und Beschnitt bestechen durch Gefälligkeit, keine störenden Elemente. Was soll man da noch schreiben? Setzen, sechs!
Übrigens, nur um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen: meine etwas flapsige "Benotung" am Schluss dieser Besprechung bezieht sich selbstverständlich auf das schweizerische Wertungssystem, bei dem 6 die Höchstnote darstellt.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 17:47   #4
HoSt

Zitat:
Einen wunderschönen guten Tag, meine lieben Freunde des Sonyuserforumfotoadventskalenders! Heute dürfen wir ja schon den dritten Baum entzünden. Und bereits zum fünften Mal darf ich heuer dem Sonyuserforumfotoadventskalenderbesprechungsteam als Sonyuserforumfotoadventskalenderfotobesprecher beistehen. Wie doch die Zeit vergeht!
Da ich weder mit Fussball noch mit Schnee, Matsch und Kälte besonders viel anfangen kann, freut es mich besonders, dass ich den heutigen Tag am PC mit vielen tollen Fotos verbringen darf.
Dann also los - mit frisch gespitzer Feder, geputzer Brille und kalibriertem Bildschirm stürzen wir uns in die Bilderfluten!

HoStBei Holger gibt es heute Fisch to go. In unserer heutigen, schnelllebigen Gesellschaft bleibt für profane Dinge wie Essen halt leider immer weniger Zeit. So schnappt sich auch diese... Möwe (? ) ihren Snack gleich im Vorbeiflug auf dem Weg zu ihrem nächsten Termin. Eine sehr dynamische Szene, die du da geschossen hast und meines Erachtens hast du auch genau den richtigen Moment erwischt. Aber mit Geflügel im Flug kennst du dich ja ohnehin aus. Da hat eindeutig Übung den Meister gemacht.
Die Möwe ist eine Flussseeschwalb und der nächste Termin ar ganz eindeutig die Fürtterung der hungrigen Mäuler aka. Schnäbel des Nachwuchses.

... und vielen lieben Dank an Dich als wortgewandten Sonyuserforumfotoadventskalenderfotobesprecher als Teil des Sonyuserforumfotoadventskalenderfotobesprecherteam s... hast Du morgen noch Zeit?

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 08:01   #5
jhagman

Zitat:
Ahahahaaaah, wie cool ist das denn Ich habe zunächst .....dass es keine nähere Begegnung zwischen dem Goldwal und Kapitän Ahab gab.
Das war auch mein Gedanke. DAS ist ein bisschen witzig. Mit dem passenden Bildtitel noch ein wenig mehr :-) Das Boot gehört nicht mir und weitere Aufnahmen zum Boot gibt leider auch nicht. Und ich kann beruhigen. Sowohl Moby Dick wie Kapitän Ahab konnten sich darauf einigen das jeder seiner Wege schwimmt. Gesehen in Ludwigsburg im Schlosspark zur Kürbisausstellung.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
395 - jhagmann||Hinter Gitter - Und da gehört es auch sicher hin. Wer so böse als weißes Huhn gucken kann, hat sicher ne Menge auf dem Kerbholz....
Es wird sich wohl nie ergründen lassen warum die Dame soooo böse schaut.Aber vielleicht liegt es ja am Gitter. Das sieht man leicht Richtung oberen Bildrand. Ansonsten wurde hier (fast) nix eliminiert was nicht hingehören sollte. Sprich das Gitter hätte auch in der Bildmitte erscheinen können weil es da war. Und das bösartige Federvieh darf in der Tat raus. Mit viel Getöse geht es da morgens auf die Wiese. Ja es ist das Bild aus einer ganzen Reihe von Aufnahmen. Die gezeigte fand ich am besten davon.

Geändert von jhagman (13.12.2022 um 08:09 Uhr)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!

Forenregeln