Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2022, 13:31   #1
bruno5

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Mit dem Camper würde ich da nicht durch wollen... Uns kam ein LKW mit Bagger drauf entgegen, der musste aber die ganze Strecke auf der Gegenspur fahren, denn unter die Felswand passte er nicht. Damit rechnet man nun auch nicht unbedingt auf der Strecke.

Gruß
Jan
Das erinnert mich sehr an die alte Ponalestrasse vom Ledrotal nach Riva am Gardasee hinunter. Das war auch so eine schmale Straße, die z.T. in den senkrechten Fels gesprengt worden war und auch immer wieder wegen Felsstürzen gesperrt war. Bevor Anfang der 80er der neue Autotunnel fertiggestellt war, war dies die einzige direkte Straßenverbindung zwischen dem Ledrotal und dem Gardasee. Wir haben es dann selbst auch mal erlebt, daß sich auf der Straße ein Lkw und ein relativ großer Reisebus begegnet sind. Nach viel hin und her rangieren konnten sie sich schließlich an einer etwas breiteren Stelle aneinander vorbeizwängen. Da hat keine Hand mehr zwischen die beiden Fahrzeuge gepasst. Da wollte ich wirklich nicht mit den beiden Fahrern tauschen. Mit der Fertigstellung der Autotunnels wurde die alte Ponalestraße vor etwa 40 Jahren für den Autoverkehr gesperrt. Heute wird sie sehr gerne von Wanderern und Mountainbikern genutzt.
Alt 11.12.2022, 13:53   #2
hlenz

Ach, Platz genug.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Einen Steinschlag hätte ich allerdings nicht mitmachen wollen...

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Das erinnert mich sehr an die alte Ponalestrasse vom Ledrotal nach Riva am Gardasee hinunter.

In der Ecke gibt es einige spektakuläre Straßen, ich erinnere mich an die "Kaiserjägerstraße" (SP133) von Levico-Therme nach Lavarone, auf der wir auch mehrmals zurücksetzen mussten, um zwischen Felswand und Abgrund Gegenverkehr passieren zu lassen.

Geändert von hlenz (11.12.2022 um 14:11 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 14:42   #3
RZP

D A N K E !

@Tobbser - Ja, die Habichtsfliege hätte ich gern etwas besser erwischt, und zwar ein bissl mehr nach rechts
das ging leider nicht, denn diese Fliegen haben eine große Fluchtdistanz wenn sie Beute haben.
Sie setzen sich ohnehin immer nur kurz hin, dann heißt´s sofort abdrücken denn bei der kleinsten Bewegung sind sie mitsamt ihrer Beute sofort verschwunden.

@HoSt - freut mich dass dir das Foto der Blutzikaden im Doppelpack gefallen hat

@haribee - heute hab ich mal was anderes als Makro

@Windbreaker - Beim Fichtenrüsselkäfer hatte ich Glück.
Der saß in der Holzschubkarre und hat freundlicherweise gewartet bis ich die Kamera geholt hatte

@jhagman - ja, die Sandlaufkäfer sind wieselflink und sie sehen verdammt gut - da braucht´s mehrere Anläufe
und Anschleichen um einen zu erwischen

@kiwi05 - die Brackwespe hatte ich mittels Stöckchen aus dem Wasser gefischt und zum trocken auf dem Gartentisch abgesetzt (Tischdecke)
Als sie begann sich zu putzen .... siehe Foto

Euch allen
ein ganz herzliches Dankeschön für die Arbeit die ihr mit den Besprechungen der ganzen Fotos leistet !
Ich könnte das nicht ....
Es ist jeden Tag ein Genuss eure Kommentare im AK zu lesen - TOP !

Geändert von RZP (11.12.2022 um 18:08 Uhr) Grund: Sorry, ich hatte geschusselt und 10.12. den falschen Peter erwischt ....
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 18:28   #4
Fretschi

Vielen Dank an die Besprechenden und die Bildlieferanten. Ein Vergnügen die Bilder anzuschauen und die Texte dazu zu lesen.

Meine heutigen Favoriten:

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Besprechung 10. Dezember Teil 1 von @kiwi05
NameBildBesprechung
305 CB450Tavolara – fein ausgearbeitets s/w, das gefällt mir sehr. Auf Sardinien wäre ich nicht gekommen. Sieht wirklich in seiner Dramatik eher nördlicher aus.
315 Danazu viel Haut, zu viel Fell... – was für ein Fellbatzen, und die Zusatzbilder sind das i-Tüpfelchen. Der Auftraggeber sollte sich eigentlich freuen…
Harry Hirsch Fluchtweg – Das Fluchtboot immer da, getarnt als Rettungsboot. Schönes Venedigbild... denke ich...
Allen noch einen schönen Abend
Gruß Jens
Fretschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!

Forenregeln