Heute gehört unbedingt auch der Besprecher mit aufs Treppchen! Nicht nur, dass Jens erneut blitzschnell gearbeitet hat – noch bevor der 20.15-Uhr-Film zu Ende war, hatte er sein Tagwerk hochgeladen!

Auch jeder von seinen kleinen Kommentaren liest sich amüsant und unterhaltsam, ist originell, einfühlsam, erfreulich ausführlich und klug.
Und das eine oder andere Mal wertet er damit auch gleich noch ein eher mittelprächtiges Foto auf, so dass man es anschließend mit ganz anderen Augen sieht. Das setzt echte Maßstäbe… Danke, Jens!!
Zu den drei Top-Bildern des Tages aus meiner Sicht:
8.12.2022 |
---|
Autor | Foto | Gedanken | Dana |  | Ikarus Schon als ich das Bild nur sah, also ohne bereits den Titel gelesen zu haben, kam mir sofort die Sage des Ikarus in den Sinn, der da zu hoch gen Sonne flog und sich dabei seine Schwingen verbrannte. So etwas kann man sicher schwer planen, selbst wenn die Sonne am abendlichen Aprilhimmel günstig steht, doch wenn man stets eine Kamera in Reichweite hat und dann auch im richtigen Moment beherzt auszulösen vermag, gelingen solche Glückstreffer! Auch die Bearbeitung ist rundum stimmig. | kiwi05 |  | Nasendusche Als (Ost)Kinder zogen wir uns um diese Zeit schaurig-schöne sowjetische Märchenfilme rein. Einer hieß „Die Hexe Baba Jaga und Zar Wasserwirbel.“ Und an Letzteren erinnert mich Dein Kanute, dem da das Wasser nur so aus den Nüstern schießt. Was für eine spektakuläre Aufnahme!! Hattest Du diese Accessoires schon beim Fotografieren entdeckt oder erst hinterher beim Betrachten? Gelungen auch der Beschnitt und die Ausrichtung des Bildes. Das schafft zusätzliche Dynamik. | Windbreaker |  | Licht Festival Luzern ... und fotografieren kann er auch noch! Denn es mag hundekalt in Luzern gewesen sein, als Ihr dort wart, aber Dein Bild strahlt wohlige Wärme aus! Farben, Lichter und abendliche Stimmung wissen den Betrachter wohltuend zu umfangen. Bisher kannte ich Luzern nur aus den Schweizer Tatorten. Nun kommt eine völlig neue Facette hinzu. Ich muss denn unbedingt mal hinfahren (wenn auch nicht unbedingt im Januar, wie ich nun weiß… ) |
|
Morgen werde ich es nicht schaffen, meinen Senf dazuzugeben, aber mal sehen, hoffentlich am Sonntag wieder.