|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
|
Wenn es Dir Befriedigung verschafft, kannst Du natürlich gerne weiter auf dem Thema herumreiten und das Seh- und/ oder Urteilsvermögen anderer in Zweifel zu ziehen.
Und Du hast tatsächlich Recht! Nach dem Kauf von teurem Sony-Equipment ist einfach kein Geld mehr für einen vernünftigen Monitor übriggeblieben... .... brauch´ ich aber auch nicht, weil ich nicht zur Erbsenzähler- Gilde gehöre!
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
|
Zitat:
Schade, war echtes Interesse. Aber so hat es keinen Zweck und müllt nur den Thread zu.
|
|
|
|
#23 | |
|
|
Zitat:
Da kann doch dann in den Ecken gar nichts scharf abgebildet werden oder täusche ich mich da? Gruß Jan
|
|
|
|
#24 | |
|
|
Zitat:
Aber sicher wären die eventuellen Unterschiede besser zu sehen, wenn wenigstens eine gewisse Grundschärfe da wäre. Von daher ist bei einem Ultraweitwinkel so ein Test im Nahbereich tatsächlich nicht optimal. Mir kommt übrigens die linke obere Ecke hier auch etwas schwächer vor, aber für meine Begriffe wäre das noch "innerhalb der Toleranz".
|
|
|
|
#25 | |
|
|
Zitat:
mitte (logisch) -> unten rechts -> oben rechts -> unten links -> oben links. Ich sehe mir dabei die Schrift an, z. B. "Entfernung 6m". Die rechten Ecken sind sehr ähnlich, links (beide Ecken) fallen dagegen etwas ab. Die linke obere Ecke scheint mir etwas unschärfer wie die linke untere Ecke zu sein. Ich würde von einer leichten Dezentrierung ausgehen - auf "normalen" Landschaftsbildern wird man das vermutlich nicht bemerken können, ärgern würde es mich bei einem so hochwertigen Objektiv aber dann irgendwie schon. Ob diese (vermutlich) leichte Dezentrierung noch innerhalb der Toleranz liegt, würde ich Sony entscheiden lassen (ist ja noch Garantie drauf). Den Test würde ich vorsichtshalber unter Standardbedingungen wiederholen = draussen, rd. 100 Meter oder mehr Abstand zum klar vom Hintergrund abgegrenzten Motiv (z.B.Kirchturm vor Himmel/Wolken).
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Themenersteller
|
Hallo, und vielen Dank für eure Mitarbeit
Erst mal eine Übersicht: → Bild in der Galerie und nun 100%: → Bild in der Galerie und wieder eine Übersicht, scharfgestellt manuell auf das Fachwerkhaus: → Bild in der Galerie und nun 100% bei f1,8: → Bild in der Galerie und 100% bei f4: → Bild in der Galerie
|
|
|
#27 |
|
|
Ich finde das völlig in Ordnung.
Gruß Jan
|
|
|
#28 |
|
|
Für mich wäre das auch in Ordnung - vor allem wenn man bedenkt, es ist am 61MP Sensor getestet.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
... und ab Blende 4 doch eigentlich (fast) perfekt.
|
|
|
#30 |
|
Themenersteller
|
Dann danke an alle die sich beteilig haben. Ich bin auch ganz zufrieden mit dem neuen. Ich denke wir werden Freunde....
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|