SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2022, 11:07   #1
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 2.Dezember 2022
NameBildBesprechung
TafelspitzJungfraufirn / Aletschgletscher Solche Bilder stimmen mich immer etwas wehmütig...wann wird es auch diesen Gletscher nicht mehr geben...? Ich mag diese Aussicht sehr, auch das Wetter ist total stimmungsvoll! Mir erscheint das Bild nicht wirklich scharf (was aber an der Bearbeitung liegt, so meine ich - und nicht am Material), zudem darf es gerne etwas mehr "Drama" vertragen, finde ich. =) Ich würde mir den Himmel nochmals vornehmen und schauen, ob ich drunter wirklich Weißwert habe und auch die Felsen einzeln in die Bearbeitung nehmen, nie das ganze Bild, weil so viele verschiedene Stellen anders zu bearbeiten sind, um es rund zu machen. Wenn du mir das RAW mal gibst und ich irgendwann einen Moment Zeit haben sollte, zeige ich dir gerne, was bei deinem Bild so in mir ist. Es würde sich lohnen, finde ich! Tolles Fotomaterial!
Ich komme erst jetzt so langsam dazu, mir die ganzen Besprechungen durchzulesen.
Irgendwie habe ich dieses Jahr viel mehr um die Ohren und weniger innere Ruhe als sonst. Vieles davon allerdings selber "verschuldet" und deshalb beschwere ich mich auch nicht.
Schon mal vielen Dank an alle, die dies bisher so toll gemacht haben!

Ich habe auch erst aufgrund dieses Hinweises kapiert, dass mein Export-Rezept in Capture One, das ich für die Ausgabe der Adventskalender-Bilder verwendet hatte, falsch konfiguriert ist. Einerseits mit viel zu hoher Kompressionsrate (das zitierte Bild hier ist nur ca. 300kB gross) und andererseits ohne Nachschärfung und ohne die Exif-Daten.
Ich werde mich heute Abend dran setzen und die ausstehenden Bilder vom 7. - 24. Dezember nochmals sorgfältig frisch exportieren
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2022, 21:49   #2
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich habe auch erst aufgrund dieses Hinweises kapiert, dass mein Export-Rezept in Capture One, das ich für die Ausgabe der Adventskalender-Bilder verwendet hatte, falsch konfiguriert ist. Einerseits mit viel zu hoher Kompressionsrate (das zitierte Bild hier ist nur ca. 300kB gross) und andererseits ohne Nachschärfung und ohne die Exif-Daten.
Ich werde mich heute Abend dran setzen und die ausstehenden Bilder vom 7. - 24. Dezember nochmals sorgfältig frisch exportieren
Sodele, nun noch einmal eine neue Version mit überarbeitetem Export-Rezept, inklusive Exif-Daten.

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!

Forenregeln