![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@fbe: Habe auch gründlicher probiert.
Bei Stellung AF Mikroeinstellung AUS gilt dies für alle Objektive, egal ob ein Wert vorhanden ist oder nicht. Bei EIN wird der Wert des jeweiligen Objektivs automatisch eingestellt. Zukünftig ist EIN mein Standard, da ich Objektive mit unterschiedlichem Wert habe. Danke für die Hilfe bei der Berichtigung meines Denkfehlers bezüglich EIN/AUS. Claus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
sondern die von dir eingegebenen Werte werden beim Objektivwechsel "automatisch abgerufen" Einstellen musst du die vorher selber Schau dir dazu mal einen klassichen Frontfocus/ Backfocus Test an, der hilft dir dabei. http://www.gletscherbruch.de/foto/te...ntrierung.html Bei insgesamt 2 Objektiven kriegst du das aber ja locker hin ![]() Und eine gebraucht gekaufte Kamera zunächst "zurück auf Werkseinstellungen" setzen - dann sind erstmal alle Werte wieder standardmäßig auf "Null" By the way: Beim Wechsel des Objektives habe ich seit 10 Jahren keine Sony mehr "ausgeschaltet", und mache das oft - das hat also nie Probleme gemacht ![]() Viel Erfolg ! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|