![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das ist doch alles viel zu schwammig. Als erstes müsste man den gleichen Ausgangszustand haben. Gleiches Kameramodell, gleiches Objektiv, gleicher Firmware-Stand, beide Kameras auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann beide Kameras am selben Ort nebeneinander aufs Stativ, so dass auch die Aufnahmebedingungen gleich sind. Dann erst kann man das Verhalten vergleichen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schau dir gerne mal meinen Beitrag in dem anderen Forum an auf Seite 2. Dort macht ein A7IV Besitzer das gleiche wie ich (siehst du dann weiter unten). Bei ihm funktioniert's tadellos. Den Link findest du paar Antworten weiter oben. Im Grunde ist das ganze ja kein Beinbruch. Interessieren würde es mich trotzdem, wo da das Problem liegt. Manche Aufnahmen werden hald unnötig kompliziert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist aber kein systematisches Vorgehen. Wenn alles keine Rolle spielt, müssten sich die Kameras ja alle gleich verhalten. Es ist bei Sony nicht ungewöhnlich, dass eine bestimmte Kombination von Einstellungen einen Effekt auslöst, von denen jede für sich alleine aber keinen Unterschied macht. Also eliminiert man erst einmal alles an möglichen Differenzen, auch wenn man meint, dass es keine Rolle spielt.
![]()
|
|
|