Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2022, 20:07   #211
Klinke

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
das könnte ein paar tage dauern. Immerhin hat Adobe erst ein paar tage vor der Veröffentlichung der Kamera ein großes Update rausgebracht.

Das stimmt ... aber so ein simples Camera RAW könnten sie ja mal schnell nachliefern.

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2022, 20:26   #212
Meischder78

Das Menü müsste ich weitestgehend mit der A7 IV übereinstimmen? Bis auf das Bracketing sollte sich doch nichts gebändert haben.
Meischder78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 21:03   #213
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Das stimmt ... aber so ein simples Camera RAW könnten sie ja mal schnell nachliefern.
Jetzt überlege doch mal, wievielen Adobekunden das nützen würde. Ob sich der Aufwand lohnt?
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 21:44   #214
Eikazon

Zitat:
Zitat von Meischder78 Beitrag anzeigen
Das Menü müsste ich weitestgehend mit der A7 IV übereinstimmen? Bis auf das Bracketing sollte sich doch nichts gebändert haben.
Na ja, die a7R V hat die völlig neu gestalteten Menüs wie die α7S III, α7 IV usw. DPReview hat einen Screenshot …
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 21:54   #215
Meischder78

Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
Na ja, die a7R V hat die völlig neu gestalteten Menüs wie die α7S III, α7 IV usw. DPReview hat einen Screenshot …
Danke. Für die A7 IV gibt es 2-3 interessante Bücher, würde mir dann eines von denen zulegen. Für die A7R 5 dauert es bestimmt noch 5-6 Monate, bis eines kommt.
Meischder78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2022, 23:42   #216
willi77

Zitat:
Zitat von Meischder78 Beitrag anzeigen
korrekt.

diverse Funktionen sind natürlich dazu gekommen, unterliegen aber im Menü der gleichen Logik wie bei der A7IV
willi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 11:20   #217
aidualk

Themenersteller

Nach dem Video von Gerald Undone kann ich sagen, die zweite "Base-Iso" ist schon bei 320 (wenn ich die Slog3 Vergleiche korrekt umrechne). Also keine Überraschung. Die Kamera ist eher auf niedrige ISO spezialisiert.
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 13:16   #218
Eikazon

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Nach dem Video von Gerald Undone kann ich sagen, die zweite "Base-Iso" ist schon bei 320 (wenn ich die Slog3 Vergleiche korrekt umrechne).
Das würde gut dazu passen, dass die α7R V denselben Bildsensor hat wie die α7R IV – auch bei dieser setzt das second gain ja schon bei ISO 320 ein.
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 18:41   #219
BatistaVK

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Wie sind denn die Erfahrungswerte von vergangenen Kamera-Einführungen bezüglich der Dauer bis Adobe ein Update liefert?

Persönlich denke ich, dass es erst nach Veröffentlichung von Canon R6 II soweit sein wird. Dann gibt es ein Update für beide Raw-Formate/Kameras.

Hab heute die Raw File mit Sony Imaging Edge an einem M1 Max Macbook geöffnet: Bearbeiten funktioniert, jedoch ist die Software an sich viel langsamer als Lightroom.
BatistaVK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 18:46   #220
HaPeKa

Es war meines Wissens noch nie so, dass Adobe gewartet hat, um verschiedene Systeme zusammen zu veröffentlichen. Die sind dran, und sobald sie das Gefühl haben, das ganze passt und ist stabil, wird der Release kommen, Canon hin oder her ...

P.S. Selbstverständlich gibt es pro Release immer mehrere Verbesserungen und unterstütze Kameras / Objektive ... aber da gibt es kein Muster. Im nächsten Release wird die A7RV dabei sein ...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV

Forenregeln