![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ausserdem, vielleicht kriegt die Polizei in Zusammenarbeit mit der Ausländischen Polizei den Erpresser und dann sind Anzeigen wichtig, damit der seine Strafe bekommt! Anzeigen geht inzwischen online, Formular ausfüllen und Beweise beifügen, das dauert nur wenige Minuten.
----------------------------- Gruß aus der Pfalz Hans Geändert von joker13 (10.11.2022 um 20:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Diese Mail und ähnliche bekomme ich immer mal wieder. Einfach ignorieren und auf keinen Fall irgendwelche Anhänge öffnen.
Viele Grüße Ingo
![]() |
#3 |
|
Ja, da kann ich auch gleich mitmachen... Hatte ich auch schon. Mail ging aber auf meine Spam-Mail-Adresse ein. Da wusste ich bereits, das es Fake ist.
Und eine Anekdote kann ich auch dazu erzählen. Wir haben diesen Fall ebenfalls in unser Phishing-Elearning eingebaut. Mit der Frage "Was tust du?" Kam bei den Kollegen überm Teich nicht so toll an und wurde aus der englischen Version entfernt... Ich dachte nur: Was macht ihr, wenn ihr so eine Mail privat erhaltet? Da wollte man die Leute sensibilisieren, aber wenn die nicht wollen...
![]() |
#4 |
|
Mein Arbeitgeber hat gerade die komplette Belegschaft zu einem interaktiven Online-Sicherheitstraining verdonnert. Ich hoffe, das ist nicht von euch ... mit Filmchen und Bildchen und Klick hier und Klick da und Erfolgsabzeichen und Peer Pressure "Ihre Kollegen sind 87% weiter als Sie"
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Nein :-D
Meines ist Anfangs 2020 und nur firmenintern publiziert worden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Deinen Glauben hätte ich gerne - ich bin sicher, dass sich genau niemand ernsthaft mit Deiner Anzeige befasst - von Zusammenarbeit mit einer Polizei (in Russland, Nigeria, usw.) ganz zu schweigen. Das einzige was passieren kann ist, dass irgendein Azubi ein Protokoll schreiben muss ![]()
![]() |
![]()
|
|
|