![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
nee das ist sehr handlich und kann auch 7,5W Laden über micro USB
generell bin ich mit NITECORE Produkten zufrieden, scheinen aus England zu kommen
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich suche ein schnelles Ladegerät für die NP-FZ100 Akkus.
In meiner A6600 lädt der Akku mit 8.6W. A7CR: 17.4W. Ich habe auf die schnelle kein Ladegerät gefunden, dass die Akkus an USB-C mit der gleichen Geschwindigkeit lädt, wie in der Kamera? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich nutze zu Hause den "Hähnel - ProCube 2", und bin seit Jahren rundherum zufrieden.
Auf Reisen allerdings ist mir der zu groß, von daher nutze ich hier den "ENEGON NP-FZ100 LED USB", auch der funktioniert einwandfrei, und ist auch schnell genug, zumindest für mich.
![]() |
#8 |
|
Der ProCube wäre mir auch viel zu gross.
Der Enegon sieht ok aus, lädt aber nicht mit 18W. Das einzige Gerät das mit 18W lädt scheint das zu sein: https://www.amazon.de/llano-NP-FZ100.../dp/B0CTQ1VBVX |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ist ja noch größer als der Cube 2.
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Für unterwegs hatte ich ursprünglich auch den Nitecore, weil ich auch die hohe Leistung haben wollte (wenn ich es richtig gerechnet habe 10W bei einem Akku). Allerdings hat meiner nach nur wenigen Wochen die Grätsche gemacht. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich dann auf ein Ladegerät von Baxxtar gestoßen, das übrigens optisch identisch zum Enegon ist und im großen Fluss auch zum gleichen Preis angeboten wird. Rechnerisch gibt das bei einem Akku nur knappe 6W 'raus, ist aber quasi nur halb so groß wie das Nitecore. Mir reicht die Ladeleistung. Zum einen habe ich in der Regel zwei Ersatzakkus dabei, und mehr als einen Akku hab ich an meiner a6600 bisher noch nicht leergelutscht bekommen. Zum anderen ist die Leistung vollkommen ausreichend, um einen Akku über Nacht wieder zu füllen, und dann ist die kleinere Größe für mich ein Vorteil. Und ein weiterer Vorteil für mich Schusselkopp: der rote Boden des Ladegerätes hilft mir, dass ich es in meinem Chaos besser finde ![]()
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (18.08.2024 um 16:25 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|