Zitat:
Zitat von Andronicus
Allen und jedem wird immer ein Floh ins Ohr gesetzt dass man unbedingt diese oder jene Kamera braucht.
Bestimmte Eigenschaften einer Kamera werden immer hervorgehoben mit dem Hintergedanken dass der Anwender erkennt diese unbedingt zu benötigen.
Zum normalen Fotografieren reicht eine A7I oder meinetwegen eine A7RII völlig aus, aber die Werbung ist so gut, dass man meint diese reichen nicht aus und man zur A1, A7RIV oder jetzt zur A7V greift.
|
Bei den meisten ist das so. Ich kenne aber auch einige mit den von dir genannten 'älteren' Modellen, die fotografieren andere, mit den neuesten, in Grund und Boden. Aber wie sag' ich immer, wer Spaß daran hat und es sich leisten kann und mag, der soll es tun. Ich gönne es jedem. Können könnte ich auch, aber mögen mag ich nicht. Ich blicke bei meiner A7 II und III schon nicht richtig durch was die alles können und habe auch nicht die Muse mich zu sehr damit zu beschäftigen.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
So ist der Lauf der Dinge nun einmal.
|
Wenn man sich darauf einlässt sicher. Und es ist wie du sagst der Lauf der Dinge. Es ist ja mittlerweile alles sowas von omnipräsent, das muss man schon eine gewisse Resistenz gegen Werbung aufbauen, dass es nicht früher oder später wirkt.