![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8371 |
|
Blattschuß!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8372 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8373 | ||||||
Themenersteller
|
Am Darßer Ort
Auch um diesen Thread wieder hochzuholen, mal ein paar fast aktuelle Bilder von vorletzter Woche vom Darß, wo wir ein paar Tage mit Freunden geradelt sind.
Wir waren eigentlich nicht mehr auf Rothirschbrunft aus, weil ich dachte, dass diese inzwischen vorbei sei. Und beim Schieben der Räder über die Stege am Darßer Ort sah man mit bloßem Auge in den weitläufigen Schilffeldern Richtung Ostsee auch kein Tier. Zudem war es fast noch Mittag. Aber dann ließ sich doch ganz überraschend das eine oder andere Wild ausmachen. Meist nur als etwas dunklerer Fleck, aber wenn man die Kamera ans Auge nahm, wurde daraus dann manchmal ein balzender Geweihträger. Leider hatte ich nur das Superzoom Tamron 18-300 (an der die A6600) eingepackt, eben weil ich – auch wegen der Tageszeit – nicht mit Tieren rechnete. Aber zumindest erkennt man, worum es geht … ![]()
Die Hirsche waren geschätzt um die 250-300 m entfernt (das vierte Foto mit dem Geweih etwas näher). Die Bilder sind bereits gecroppt und leicht nachgeschärft. Aber man staunt, was diese Universal-Kombi doch noch so hinbekommt.
![]() |
![]() |
#8374 |
|
Wirklich eine tolle Leistung mit der genannten Kombi. Die Grashalme sind wirklich kontrastreich und scharf.Der Besuch hat sich wirklich gelohnt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8375 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8376 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8377 |
|
Wenn man bedenkt, wieviele Fotografen sich nur mal die Sichtung eines Eisi wünschen, dann darf und will sich Hermann sicher nicht beklagen.
![]() Das sind die echten Experten-Tips. Klingt so leicht dahergesagt und ist doch so wahr. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (24.10.2022 um 09:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8378 |
|
![]() |
#8379 |
|
Mojen Harald
Trotz der geringen Brennweite sind es ja gute Bilder geworden. Die meisten dort rennen mit dem sigma oder Tamron 200-600mm rum. Wo wir den Tag dort waren stand einer mit einen Canon 1200mm 5.6 plus 1,4 Konverter auf der Plattform. Da habe ich ja schon beim Anblick Kopfkino bei den Rückmarsch zum Parkplatz gehabt. Ich war ja schon mit dem 600ter ganz schön genervt gewesen. Den letzten Hirsch auf Deinen Bildern habe ich auch glaube ich, aber ich habe noch etwas Kopf mit drauf.
![]() |
#8380 |
|
Das ist zum Teil schon richtig, aber bei diesem großen Gelände wie die Wagbachniederung bist du ständig am Suchen.
Mir hat bei dem letzten Foto auch nur der Zufall geholfen, dass der sich dort wieder hintraut. Weil dort vor nicht allzulanger Zeit scharenweise Möwen herum flogen, die nicht nur den Fischadler verjagten, sondern auch den Purpurreihern das Leben beim Nestbau und dem Brüten schwer machten
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|